Seite 236 von 286 ErsteErste ... 136186226234235236237238246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Es ist Wahnsinn, wie schnell man sich ansteckt und das Virus weitergetragen wird. Kann man nur hoffen, dass sich unsere Körper anpassen und wir nicht mehr so anfällig sind.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Es ist Wahnsinn, wie schnell man sich ansteckt und das Virus weitergetragen wird. Kann man nur hoffen, dass sich unsere Körper anpassen und wir nicht mehr so anfällig sind.
    gordita, Spanien hat zusammen mit Kanada eine Studie am Laufen, ob zum Start der Grippeschutzkampagne eine Booster-Impfung möglich ist.
    Es sieht wohl recht vielversprechend aus aber die Studie läuft noch. Wenn ich mich recht erinnere betrifft das vor allem alle die mit Johnson geimpft wurden.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Dank der hohen Zahlen auf Teneriffa stuft Belgien ab Donnerstag die Kanaren wieder als rote Zone ein, heißt, 14-tägige Quarantäne für Rückreisende.
    Für komplett geimpfte entfällt die Quarantänepflicht.

    Info am Rande....
    es wird nach wie vor das Einreiseformular benötigt und die spanische Covid-App ist zu installieren.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Schon erstaunlich, dass es immer wieder Teneriffa trifft. Derzeit haben sie seit ein paar Tagen mehr als 100.

    Allerdings finde ich, wie einige Experten auch, dass man langsam wegkommen sollte von der Inzidenzzahl, denn die Anzahl der schwer erkrankten steigt nicht entsprechend, wie es noch vor Wochen bzw. Monaten war. Durch die Wiedergenesenen und den Geimpften führen Infizierungen nicht mehr zum schlimmen Krankheitsverlauf.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich bin da ein wenig zwiegespalten...

    das Problem ist, die Impfung bietet keinen 100%igen Schutz, bei der Delta-Mutation zumal noch weniger.
    Die Kinder sind ungeimpft, weil an ihnen keine Studien durchgeführt werden dürfen um einen Impfstoff genehmigt zu bekommen (richtig so)
    Darum werden/können die Kinder das wieder in die Familien tragen und bei den "Alten" und Vorerkrankten wird es wieder zum Risiko wenn auch nicht so stark wie anfangs. Aber ich wünsche niemanden eine Infektion, darum bleibe ich vorsichtig und nutze lieber einmal mehr die Maske. Nicht das ich davor Angst hätte aber der Allgemeinheit zu liebe halte ich das für besser.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Nein, natürlich gibt es keinen 100%igen Schutz, aber wenn man sich infiziert, sind die Verläufe schwach/schwächer. Also nicht mehr diese Lebensgefahr, demnach kein Intensiv, etc.

    Und klar ist, dass NICHT infizieren immer noch am besten ist.

  7. #7
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Bei Virus-Varianten besteht Lebensgefahr. In der jetzigen Phase wird es für die Kanaren darauf ankommen, ob sie zukünftig als Virusvariantengebiet deklariert werden, oder dies verhindern können.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    So langsam steigen die Zahlen wieder auf den Kanaren(gesamt 64,48 ) Teneriffa 112 Gran Canaria 27,35 Fuerte 70 .

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von ibiza Beitrag anzeigen
    So langsam steigen die Zahlen wieder auf den Kanaren(gesamt 64,48 ) Teneriffa 112 Gran Canaria 27,35 Fuerte 70 .
    Nur als Zusatz, das sind die Inzidenzen.
    Mal hoffen, dass das gut geht....

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Bei Virus-Varianten besteht Lebensgefahr. In der jetzigen Phase wird es für die Kanaren darauf ankommen, ob sie zukünftig als Virusvariantengebiet deklariert werden, oder dies verhindern können.
    Wo hast du das gelesen?
    Denn derzeit ist es in England so, dass zwar die Infektionen rapide ansteigen, aber alles schwache Verläufe bei vollständig Geimpften sind. Es sind keine/kaum welche im Krankenhaus. Die Gefahr, die von England ausgeht, ist, dass das Virus in Gegenden kommt, wo noch kein vollständiger Impfschutz für 80% der Bevölkerung sind.

    edit:
    Auf den Kanaren habe ich die aktuellen Zahlen gerade nicht im Blick, kennt die jemand? In Spanien sind 53% einmal geimpft und 36% komplett geimpft.

Seite 236 von 286 ErsteErste ... 136186226234235236237238246 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •