Seite 246 von 288 ErsteErste ... 146196236244245246247248256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2451
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Ich sollte vorher recherchieren, bevor ich hier etwas schreibe. Ich dachte wirklich, dass der Impfstoff schon länger draußen ist. Aber stimmt, um Weihnachten rum, gab es doch die Grabenkämpfe, wer wie viel bekommt.
    Ja, die hohen Prozentzahlen beruhigen, auch wenn ich sie gefühlt als sehr hoch einschätze. Also bewundernd, dass man eine so hohe Wirkung bekommt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl ,wenn ich mich viel informiere, dass ich das Problem Virus besser im Griff habe, aber das Virus fragt nicht, wie viel ich weiß. Schon verrückt. Seit März 20 ist unsere Welt wie ausgetauscht und alle sehnen sich nach Normalität.

  2. #2452
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Möchte ich etwas relativieren....
    Der Impfstoff von Biontech wirkt auch nach 6 Monaten, länger können sie bisher nicht sagen weil es keine Studien dazu gibt. Ganz einfach aus dem Grund das die Impfungen noch keinen längeren Zeitraum abdecken.
    Genau, die dritten Impfung ("Booster") wäre nach jetziger Einschätzung im Zeitfenster von 6 bis 12 Monaten sinnvoll, zumindest beim Vakzin von Biontech. Sollte eine der nächsten Varianten die Impfbarriere durchbrechen, würden die Karten natürlich neu gemischt. https://investors.biontech.de/news-r...am-light-delta

  3. #2453
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    „Bei den Unter 60jährigen beträgt der Anteil der Impfdurchbrüche mit Delta seit Anfang Juni schon 55% (Ältere 45%). Weiter steigende Werte wären im Einklang mit Erfahrungen aus anderen Ländern , wo Delta zu mehr Impfdurchbrüchen führt“

    Das hat nichts mit Alter und Vorerkrankungen zu tun!

    In einigen Ländern werden bereits diese Booster Impfungen verabreicht für die am Anfang des Jahrs geimpften Personen, zB England und Dänemark.

  4. #2454
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Steigende Prozentzahlen sind absolut logisch und normal.
    Habt keine Panik... wenn alle geimpft wären, wäre der Durchbruch 100%, die Zahl muss steigen.

  5. #2455
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    „Bei den Unter 60jährigen beträgt der Anteil der Impfdurchbrüche mit Delta seit Anfang Juni schon 55% (Ältere 45%). Weiter steigende Werte wären im Einklang mit Erfahrungen aus anderen Ländern , wo Delta zu mehr Impfdurchbrüchen führt“
    Deine Zahlen stammen wahrscheinlich aus dem Covid Lagebericht vom RKI: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Hier die entsprechende Tabelle:

    Name:  Screenshot_20210710-225714-01.jpg
Hits: 241
Größe:  62,7 KB

    Habe natürlich jetzt nicht den gesamten Bericht gelesen, aber felins Hinweis, Prozentzahlen zu Impfdurchbrüchen unbedingt im Kontext des Anteils der geimpften Gesamtbevölkerung einzuordnen, ist sicher richtig.

    Im Bericht steht noch mehr zu Impfdurchbrüchen, auch wieder samt absolute Zahlen:

    "Insgesamt 3.806 Impfdurchbrüche wurden seit 01.02.2021 anhand der nach IfSG übermittelten Meldedaten identifiziert, davon 3.342 nach einer abgeschlossenen Impfserie mit Comirnaty (BioNTech/Pfizer), 117 mit Spikevax (Moderna), 95 mit Vaxzevria (AstraZeneca) und 74 mit COVID-19 Vaccine Janssen. Bei weiteren 178 Impfdurchbrüchen erfolgte anhand der vorliegenden Angaben keine Zuordnung zu den o.g. Impfstoffen. Unter den Impfdurchbrüchen wurden 0 Fälle (0%) im Alter von <18 Jahren, 49 Fälle (2,8%) im Alter von 18-59 Jahren und 480 Fälle (26%) im Alter ≥60 Jahren hospitalisiert."

    Die absolute Anzahl der Impfdurchbrüche in Deutschland seit Februar scheint zumindest auf dem ersten Blick überschaubar zu sein. Muss das aber erstmal selbst richtig überblicken, sind ja doch eine Menge statistische Daten. Unabhängig davon ist aber sicher richtig, dass speziell die stärker ansteckende Delta-Variante Grund zur Vorsicht gebietet.

  6. #2456
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Ich merke, dass mir generell bei allen Daten der Vergleich fehlt. Anfangs sah man, dass viele Krankenhauseinweisungen erfolgten und diese überfordert waren. Da sah ich (man) ein, dass man aufpassen muss. Klar. Dann ging es runter und alles fing wieder an normaler zu laufen. Nun kommt ein neuer Virus oder eine Mutante und sofort wird von den "Experten" geschrien, es kommt eine vierte Welle etc. Klar, kann sein, dass das so kommt. Allerdings fehlt mir ein Austausch von Fachleuten, Gegenmeinungen, die etwas anders sehen, andere Argumentation haben, da meine ich jetzt nicht die Coronaleugner. Sonst gibt es immer zwei Meinungen (oder mehr) und wir können uns dann eine aussuchen, der wir am Nächsten stehen. Aber hier - natürlich auch aufgrund fehlender Erfahrung mit solchen Viren zbw. solcher Pandemie - fehlt es. Ich glaube das ist es, was mich Covid-müde macht. Da wird Wochen vorher gesagt, man müsste alles wieder im Lockdown, alles wieder in die Häuser, Kontaktverbot etc.
    Und jetzt, wo nachweislich die Krankenhauseinweisungen niedriger sind (im Verhältnis), als bei den ersten Virusvarianten, vermutlich auch wegen der Impfungen, wird darauf nicht eingegangen und sofort wieder Alarm gerufen. Aber wer möchte denn immer nur 3 Wochen zwischendrin mal ins Freie uns sonst hinter die Wohnungstür? (War jetzt ein wenig übertrieben. ;-) )
    Menschen, die keine Maske tragen werden wie Verbrecher angeschaut. Auch ich ertappe mich dabei. Dabei begegnen wir uns im Freien bei mind. 50 km/h Windstärke. Wie verrückt!
    Ich glaube mir fehlt, nicht hier, sondern von Experten, von der Regierung, dass sie uns aufzeigen, wie wir mit dem Virus leben können und nicht, wie wir uns immer wieder verstecken bzw. uns ständig warnen, was alles wieder auf uns zukommen wird.

  7. #2457
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Würden sich mehr Menschen konsequent an die einfachen AHA Regeln halten wäre alles halb so schlimm. Da braucht eine Regierung nichts Neues aufzeigen, wenn die bestehenden Regeln eingehalten würden hätte die Ausbreitung des Virus weniger Chancen und die Allgemeinheit könnte recht gut damit leben und vor allem ohne ständig neue Mutanten zu befördern.
    Und noch schneller mehr Luftfilter in allen Schulen und Kitas wären auch höchst wünschenswert.

  8. #2458
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    und vor allem ohne ständig neue Mutanten zu befördern.
    Das scheint wirklich ein wichtiger Punkt zu sein, falls man die Pandemie schnell beenden will. Auf diesen Wettlauf wurde vom RKI bereits Mãrz letzten Jahres hingewiesen, da man die möglichen Abläufe dank all der Epedemien in Asien und Afrika ja ziemlich genau kennt. Diesmal halt global inkl. der reichen Lãnder.

  9. #2459
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Menschen, die keine Maske tragen werden wie Verbrecher angeschaut. Auch ich ertappe mich dabei. Dabei begegnen wir uns im Freien bei mind. 50 km/h Windstärke. Wie verrückt!
    Da wir ja quasi Nachbarn mit der gleichen Windsituation sind: Hier empfinde ich das interessanterweise nicht so. Draußen, wo Abstand herrscht und keine Menschenmengen sind, wurde ich ohne Maske bisher noch nie schräg angeschaut. Im Gegenteil, die Fischer, Jogger, Hundeliebhaber oder sonstwer da draußen vor der Stadt haben mich immer freundlich gegrüßt oder gar Gespräche begonnen. Umgekehrt ist auch mir gleich, was jemand zehn Meter entfernt im Küstenwind mit seiner Maske macht.

  10. #2460
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Sehr interessante Seite...
    https://cvcanarias.com/
    Runter scrollen bis "Gemeinden - Ansässig", Euren Bezirk anklicken.

    Man sieht deutlich, das sich Personen ü50 so gut wie nicht infizieren, es deutet vielmehr darauf hin, Infizierungen finden in der Familie statt.
    Es gibt keinen Grund sich verrückt zu machen und sollte einfach den gesunden Menschenverstand nutzen.

Seite 246 von 288 ErsteErste ... 146196236244245246247248256 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •