Seite 258 von 288 ErsteErste ... 158208248256257258259260268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2571
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Ich freue mich, dass die Kurve der Krankenhäuser weiterhin relativ flach verläuft im Gegensatz zu den Infizierten. Das geht doch alles in die richtige Richtung und bald wird auch nicht mehr die Inzidenzkurve entscheidend sein.

  2. #2572
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Naja, eine mehr als 3 fach höhere Rate bei den Krankenhauseinweisungen innerhalb von 3 Wochen erscheint mir aber nicht sooo erfreulich. Leider geht sowohl auf TF als auch auf GC die Kurve aufwärts und das nicht wirklich gering. Ich denke das könnte wie in D auch daran liegen, daß zu viele Geimpfte und Genesene die AHA Regeln nicht mehr konsequent einhalten und meinen es könnte ihnen nichts mehr passieren bzw. sie seien ungefährlich. Wir müssen auf die Dauer mit dem Virus leben und uns entsprechend verhalten, es wird dauern bis das in den Köpfen der Leute angekommen ist.

  3. #2573
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Naja, eine mehr als 3 fach höhere Rate bei den Krankenhauseinweisungen innerhalb von 3 Wochen erscheint mir aber nicht sooo erfreulich. Leider geht sowohl auf TF als auch auf GC die Kurve aufwärts und das nicht wirklich gering. Ich denke das könnte wie in D auch daran liegen, daß zu viele Geimpfte und Genesene die AHA Regeln nicht mehr konsequent einhalten und meinen es könnte ihnen nichts mehr passieren bzw. sie seien ungefährlich. Wir müssen auf die Dauer mit dem Virus leben und uns entsprechend verhalten, es wird dauern bis das in den Köpfen der Leute angekommen ist.
    Na ja, in den letzten drei Wochen hat es sich um 2.5-fache erhöht und nicht mehr als 3-fach. Wenn ich aber sehe, dass in KW23 noch 25% der Infizierten im KH waren, dann sind es jetzt "nur" noch 10%. Also verringert sich die KH-Quote, was doch eine tolle Nachricht ist.

    Wenn, wie du sagst, ich als Geimpfte weiterhin alle Regeln so einhalten muss, als wäre ich nicht geimpft, dann frage ich mich, warum ich mich impfen lassen soll, wenn doch eh alles beim Alten wäre. Das stimmt so natürlich nicht. Wir lassen uns impfen, damit wir unser altes Leben zurückbekommen. Na klar, kann man sich anstecken, aber der Verlauf ist dann wie bei einer Grippe, also weit weniger schlimm, als wäre man nicht geimpft.

    Interessant wäre natürlich auch, wie viele von den KHs sind auf Intensiv. Um auch da eine Veränderung wahrzunehmen. (@felin, keine Aufforderung an dich, du machst dir eh schon so viel Arbeit.)

  4. #2574
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    natürlich sind die Zahlen noch recht hoch aber.....

    wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, es zeichnet sich ab, das wir auf einem positiven Weg sind.
    Während ich mich auf die Zahlen von Gran Canaria konzentriere, verfolgt meine Partnerin mehr die weltweite Entwicklung.
    Es zeichnet sich definitiv ab, das die Länder mit höherer Durchimpfung allgemein den Peek überschritten haben.
    Wenn man jetzt nicht unvernünftig wird, sollte man es so langsam in den Griff bekommen.

    Auf GC fällt die Inzidenz und auch die Krankenhauseinweisungen sind im Verhältnis zu den Neuinfektionen rückläufig.
    Die KH-Zahlen gliedern sich mit dem Datum von heute in:
    37 auf Intensiv / 147 auf Station.

    Insgesamt können wir glaube ich doch etwas optimistischer in die Zukunft sehen.
    Was mir dabei etwas Sorgen macht ist, ich lebe in einem Ort der viel "Besuchstourismus" hat (Tagesausflügler), keiner hält es für nötig eine Maske zu tragen. Diese Ignoranz könnte noch einen Strich durch die Rechnung machen.

  5. #2575
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Interessant wäre natürlich auch, wie viele von den KHs sind auf Intensiv. Um auch da eine Veränderung wahrzunehmen. (@felin, keine Aufforderung an dich, du machst dir eh schon so viel Arbeit.)
    @ gordita,
    die Aufgliederung Intensiv/Station ist auf meinem wöchentlichen Diagramm-Posting enthalten.

  6. #2576
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @gordita: “der Verlauf ist dann wie bei einer Grippe, also weit weniger schlimm”, das ist doch nicht Dein Ernst? Zum einen ist Covid-19 eine andere Erkrankung wie Grippe und zum anderen ist die Grippe eine schwere Erkrankung, deren Verlauf oft tödlich verläuft. Nicht umsonst sollte man trotz Corona Impfung auch die Grippe Impfung nicht vernachlässigen.
    Und das „alte Leben zurückbekommen“ scheint mir eine merkwürdige Einstellung zu sein. Die Zeit läßt sich nicht zurück drehen und wir müssen uns den neuen Herausforderungen stellen, insbesondere was Pandemien und Umweltschutz angeht. Bei beidem gibt es kein Zurück zu dem was war. Gesundheitlich müssen wir mehr auf uns und unsere Mitmenschen achten und für unseren Planeten müssen wir vieles überdenken und ändern. ZB auch was Reisen angeht! Nicht mehr in ein Flugzeug steigen weil es billige Flüge gibt. Ich bin nicht generell gegen das Fliegen, oft geht es nicht anders. Aber jede Flugreise sollte gut überlegt werden und die Reisenden sollten einen angemessenen Preis dafür bezahlen. Aber ich denke, das wird ohnehin in den nächsten Jahren mehr und mehr kommen, wir dürfen nicht zurück schauen, die Zukunft gilt es zu retten für uns und unsere unsere Kinder!

  7. #2577
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Ergänzend die Aufschlüsselung nach Wohnsitzgemeinden, wieder berechnet aus den Rohdaten des Servicio Canario de la Salud. Aus Neugier diesmal zusätzlich die Aufteilung nach Meldegemeinden - wie bei Grafcan, worauf felins Aufstellung beruht.

    Name:  tt1.jpg
Hits: 173
Größe:  65,2 KB

    Name:  tt2.jpg
Hits: 180
Größe:  61,0 KB

  8. #2578
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @gordita: “der Verlauf ist dann wie bei einer Grippe, also weit weniger schlimm”, das ist doch nicht Dein Ernst?
    Ich meinte, wenn man geimpft ist. Das wurde doch so immer gesagt, dass man mit der Impfung sich zwar noch anstecken kann, dass es dann aber viel schwächeren Verlauf nimmt. Gibt es denn da neuere Studien?

    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Zum einen ist Covid-19 eine andere Erkrankung wie Grippe und zum anderen ist die Grippe eine schwere Erkrankung, deren Verlauf oft tödlich verläuft.
    Das habe ich nicht behauptet. Und oft ist ja auch relativ. Bei jüngeren verläuft es nicht "oft" tödlich. Auch bei Älteren ist es nicht "oft" tödlich. Wenn du magst, können wir das gern mit Zahlen untermauern. "oft" finde ich schon etwas übertrieben. Trotzdem weiß ich, dass Covid schon viele Tode gefordert hat, ich möchte das Virus nur nicht schlimmer machen, als es ist.

    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Und das „alte Leben zurückbekommen“ scheint mir eine merkwürdige Einstellung zu sein.
    Du hättest auch fragen können, was ich damit meine. Natürlich weiß ich, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann. Allerdings ist auch klar, dass wir nicht immer mit Maske herumlaufen werden. Wenn alle geimpft sind wird sich das Leben wieder normalisieren. Auch jetzt schon bei einer Impfquote von 62%, wie du weiter oben geschrieben hast, sieht man, dass die Krankenhausquote viel niedriger ist, als es noch vor Monaten war. Es verändert sich einiges. Das sollten wir bei aller Vorsicht nicht vergessen.

    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Nicht mehr in ein Flugzeug steigen weil es billige Flüge gibt. Ich bin nicht generell gegen das Fliegen, oft geht es nicht anders.
    Das finde ich nun auch etwas merkwürdig. Denn es gibt einige Menschen, die nur fliegen können, WEIL die Flüge so günstig waren. Ich beziehe mich da ein. Wenn ich bald das 10-fache zahlen müsste, könnte ich nicht mehr fliegen. Und ich möchte betonen, dass wir auf einer Insel leben, wo es oftmals nicht anders geht, als fliegen. Je nachdem, wohin man möchte.

    Trotzdem, kann man sich überlegen, ob jedes Fliegen sein muss. Dagegen bin ich nicht, nur, dass man meint, das Fliegen mit höheren Preisen zu verbinden. Man kann beispielsweise sagen, dass jeder nur 3x im Jahr fliegen darf. (oder eine andere Zahl). DAs wäre doch in Ordnung, aber beim Preis, dann wird es wieder eine Zweiklassengesellschaft, dass sich das nur die leisten können, die mehr Geld haben.

  9. #2579
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.860
    @lefty
    wie muss ich die Aufteilung verstehen?
    Beispiel San Bartolome de Tirajana
    Wohnsitzgemeinde = San Bartolome de Tirajana ohne Ortsteile wie Beispielsweise PdI
    Meldegemeinde = San Bartolome de Tirajana mit Ortsteilen wie beispielsweise PdI

  10. #2580
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @gordita: Du findest es ernsthaft in Ordnung wenn eine Zugfahrt von ZB Hamburg nach Köln mehr kostet als ein Flug ins Ausland?
    Flüge auf die Kanaren gab es schon für 49€ - und das findest Du umwelttechnisch in Ordnung? Ich kann es nicht fassen. Meines Wissens bekommen Residente der spanischen Inseln sowieso einen erheblichen Nachlaß auf Flüge aufgrund der Insellagen. Also zieht das Argument daß sich weniger begüterte Bewohner sich keinen Flug leisten können nicht. Das sind doch Argumente die irgendwie aus der Zeit gefallen sind, billige Flüge, billiges Fleisch, billiger Strom aus fossilen Brennstoffen usw.. Es ist an der Zeit daß jeder seinen Konsum überdenkt, egal ob reich oder arm, in gutes Leben ist auch umweltfreundlich möglich. Und je besser es der Umwelt geht umso weniger lebensbedrohliche Seuchen werden die Menschheit heimsuchen. Es hängt alles zusammen!

Seite 258 von 288 ErsteErste ... 158208248256257258259260268 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •