Seite 259 von 288 ErsteErste ... 159209249257258259260261269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2581
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    @lefty
    wie muss ich die Aufteilung verstehen?
    Beispiel San Bartolome de Tirajana
    Wohnsitzgemeinde = San Bartolome de Tirajana ohne Ortsteile wie Beispielsweise PdI
    Meldegemeinde = San Bartolome de Tirajana mit Ortsteilen wie beispielsweise PdI
    In beiden Aufschlüsselungen sind die vollständigen Gemeinden gemeint. In deinem Beispiel mit der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana gehört also in beiden Fällen der Ortsteil PdI dazu.

    Die Wohngemeinde ist die Gemeinde, in der die jeweils positiv getestete Person laut Registrierung ihrer spanischen Gesundheitskarte wohnt.

    Die Meldegemeinde ist hingegen die Gemeinde des jeweiligen Gesundheitsamtes, an welches das positive Testergebnis ursprünglich gemeldet wurde.

    Bspw. werden sehr viele positive Fälle anfänglich an eines der Ämter in der Gemeinde Las Palmas gemeldet. Und dies umfasst wohl auch positiv getestet Personen, welche (laut ihrer Gesundheitskarte) in einer anderen Gemeinde auf der Insel wohnen. (Und auch solche ohne spanische Gesundheitskarte.)

  2. #2582
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    das liegt darin begründet, das man sich bei Umzug in einen anderen Bezirk zwar im jeweiligen Rathaus registrieren lassen muss aber deswegen nicht unbedingt das Centro de Salut wechseln muss.
    Wenn man z.B. zu seinem Arzt vertrauen hat in PdI und nach Ingenio zieht, überlegt man sich das.

  3. #2583
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Interessant. Zusätzlich könnte ich mir noch vorstellen, dass bspw. Berufspendler aus anderen Gemeinden sich in Las Palmas testen lassen. Und dass die Ergebnisse dann ebenfalls dem Amt in Las Palmas gemeldet werden.

  4. #2584
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    .......Aber jede Flugreise sollte gut überlegt werden und die Reisenden sollten einen angemessenen Preis dafür bezahlen. .....
    Liber Dyson, wir sind uns öfter einig, hier nicht ganz.
    Wenn man alles für und wieder abwägt, heißt deine Aussage aber auch:
    Die Reichen können sich weiterhin Flugreisen leisten, die Armen eben nicht.
    Wobei sich durch die Erhöhung der Flugpreise kaum sie Menge der Flüge reduzieren wird.
    .

  5. #2585
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Meines Wissens bekommen Residente der spanischen Inseln sowieso einen erheblichen Nachlaß auf Flüge aufgrund der Insellagen.
    Nur Flüge innerhalb Spaniens. Von daher muss ich dieselben Preise nach D zahle, wie jeder andere auch.

    Und Umwelt, klar, das ist ein Thema, was endlich mal richtig angegangen werden muss. Gut, dass jetzt auch wieder die USA mitziehen, aber die Regierungen machen einfach noch viel zu wenig. Da geht noch viel, viel mehr und damit meine ich nicht die Flugpreise.

  6. #2586
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Reisebär@Gordita: nicht nach Regierungen rufen und sich nicht auf andere berufen, bei sich selbst anfangen! Nicht weniger fliegen oder weniger Fleisch essen oder unnötigerweise mit einem SUV rumfahren weil es teurer oder verboten ist, sondern weil man seinen Beitrag zu einer besseren Umwelt leisten MÖCHTE. Und genau das gleiche in Sachen Corona. Nicht die Hygieneregeln einhalten weil man es muß, sondern weil man sich und andere schützen MÖCHTE.
    Heute kam in den Nachrichten daß diskutiert wird, daß auch geimpfte Einreisende einen negativen Test brauchen. Es gibt immer mehr Impfdurchbrüche und somit doppelt geimpfte Erkrankte, garnicht zu reden davon, daß man auch ohne Symptome andere anstecken kann. Insofern wäre es eine Testung aller Reisenden sehr sinnvoll.

  7. #2587
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Liber Dyson, wir sind uns öfter einig, hier nicht ganz.
    Wenn man alles für und wieder abwägt, heißt deine Aussage aber auch:
    Die Reichen können sich weiterhin Flugreisen leisten, die Armen eben nicht.
    Wobei sich durch die Erhöhung der Flugpreise kaum sie Menge der Flüge reduzieren wird.
    .
    Meine ich auch, es bringt nämlich nichts, wenn das zusätzlich eingenommene Geld in den Taschen der Fluggesellschaften verschwindet, oder höhere Steuern von den Regierungen genutzt werden um andere Löcher zu stopfen.
    über dieses Thema könnte man stundenlang diskutieren, gehört aber nicht in dieses Thema.

  8. #2588
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @Reisebär@Gordita: nicht nach Regierungen rufen und sich nicht auf andere berufen, bei sich selbst anfangen!
    Und du meinst, das wäre bei mir nicht so, weil ich schrieb, dass die Regierungen ihren Teil dazu beitragen müssen? Interessant! Ich kann beides, ich kann mir wünschen, dass sich Regierungen einbringen UND an mir selbst arbeiten. ;-)

    edit:
    Recht hast du Thomas. Das war zu diesem Thema mein letzter Post.

  9. #2589
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Erfreuliche Entwicklung....
    die Inzidenz auf GC ist massiv am Fallen.
    Es gibt Anzeichen, das die komplett Geimpften + Genesenen so langsam einen Puffer bilden und sich eine Herdenimmunität bilden könnte.

  10. #2590
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    das wäre doch mal eine erfreuliche Nachricht! Dann drücke ich die Daumen, dass dem tatsächlich so ist.

Seite 259 von 288 ErsteErste ... 159209249257258259260261269 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •