Seite 26 von 288 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #251
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ja und das finde ich völlig richtig, gut, dass du das angesprochen hast, felin

  2. #252
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Und, wie es zu erwarten war, Merkel boykottiert die Anstrengungen der anderen Länder, indem sie immer noch keine Ausgangsspere verhängt.
    Diese Frau ist unverantwortlich.

  3. #253
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Und, wie es zu erwarten war, Merkel boykottiert die Anstrengungen der anderen Länder, indem sie immer noch keine Ausgangsspere verhängt.
    Diese Frau ist unverantwortlich.
    In DE ist Föderalismus im Grundgesetz festgeschrieben, die Bundesregierung hat gar keine rechtliche Grundlage dazu eine Ausgangssperre zu verhängen.
    Egal wie wir zu Parteien stehen, wir sollten das nicht an einer Person festmachen.
    Bitte unpolitisch bleiben, der Haken liegt hier im Föderalismus begraben.
    Davon abgesehen sitzt sie selber in Quarantäne seit eben, so schnell kann´s gehen

  4. #254
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: herzlichen Dank für diese Richtigstellung. So oft höre ich, Frau Merkel greift nicht durch, Frau Merkel macht alles falsch. Selbst deutsche Staatsbürger scheinen nicht zu wissen, wie die Politik in Deutschland funktioniert.

  5. #255
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Zahlen auf dem Festland steigen heute dramatisch an. Stand aktuell: 28.572

  6. #256
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Situation am Flughafen Gando hat sich heute mehr und mehr entspannt und läuft zur Zeit "normal".

  7. #257
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @felin: herzlichen Dank für diese Richtigstellung. So oft höre ich, Frau Merkel greift nicht durch, Frau Merkel macht alles falsch. Selbst deutsche Staatsbürger scheinen nicht zu wissen, wie die Politik in Deutschland funktioniert.
    dem schliesse ich mich gerne an

  8. #258
    Inselfan
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    34
    Warum Ausgangssperre?

    Ich bin nur ein gewesener Urlauber.

    Warum soll man nicht im Wald oder in den Bergen spazieren gehen alleine oder zu zweit?

    Ihr könntet auch genau so gut in die Berge fahren. Dort laufen auch nicht viele rum.

    Warum sperrt man die ganzen Strände? Man kann ja die Liegen wegräumen. Aber warum soll man nicht zwischen Maspalomas und Playa del Ingles am Strand entlang laufen dürfen? Um Weihnachten rum war noch genug Platz um sich nicht zu nahe zu kommen.

    Aber das ist hier ja kein politisches Forum. Deswegen finde ich jetzt diese letzten Beiträge nicht so gut.

  9. #259
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Jüergen73,
    vielleicht auch an die Ordnungskräfte denken, die das überwachen müssen.
    Da ist jetzt eine Solidarität von Allen gefordert. ich finde die Ausgangssperre auch nicht prickelnd gerade aber es scheint so am sinnvollsten.
    2300 Sicherheitskräfte, Guardia Civil und Policia national auf dem Festland sind schon in Quarantäne

    Las Palmas heute:
    https://videos-cdn.laprovincia.es/mu...-vacia-1_m.mp4

  10. #260
    Inselfan
    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    42
    Man könnte in Deutschland aktuell sehr wohl den Föderalismus außer Kraft setzen!
    Für besondere Krisenlagen gibt es eine Notstandsverfassung, die die Handlungsfähigkeit des Staates in Ausnahmesituationen sicherstellen und das Durchgriffsrecht des Bundes ermöglichen soll. Die sogenannten Notstandsgesetze sind freilich keine eigenständigen Gesetze, sondern überwiegend Ergänzungen von Artikeln des Grundgesetzes und enthalten Regelungen für

    den Verteidigungsfall, zum Beispiel bei militärischen Bedrohungen
    den inneren Notstand im Falle von Angriffen auf die Grundordnung oder den Bestand des Staates
    den Katastrophenfall bei Unglücksfällen, Seuchen oder Epidemien wie im derzeitigen Fall des Sars-CoV-2-Virus.

Seite 26 von 288 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •