Seite 28 von 288 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #271
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Tabelle habe ich auch, mir fehlt die Auflistung nach Inseln.
    Aber ich setze mal die Linie der geheilten und verstorbenen in meiner Grafik später dazu dann kann man die Entwicklung mit der "Totallinie" in Verbindung sehen.

  2. #272
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ach so, du meintest pro Insel. Ok, da hatte ich bisher kein Auge drauf, da ich mit deinen Statistiken ausreichend informiert bin. Aber du postest doch glaube ich nur aktive Fälle pro Insel. Da ist doch alles klar, da diese Zahl doch fallen würde. Oder bin ich irgendwie auf dem Holzweg?

  3. #273
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Diesen Punkt finde ich recht erschreckend, das Personal sollte doch eigentlich wissen wie man sich schützt.
    In diesem Zusammenhang.... letzte Woche wartete ich früh morgens auf einen Patient, der aus dem KH entlassen werden sollte, das ganze Schwesternpersonal kam in Arbeitskleidung zur Arbeit, finde ich ein Unding 1. Grades.
    Erstmal vielen Dank für deine Infos hier auch von meiner Seite, felin. Nur als Ergänzung: Möglicherweise verfügen sie überhaupt nicht über genügend Schutzausrüstung. Freunde von mir arbeiten in einer Klinik in einem anderen EU-Land mit ebenfalls schwächerem Gesundheitssystem. Sie stehen völlig ungeschützt im direkten Kontakt mit Patienten und sind zur Zeit stark überlastet. Teilweise versuchen sie sich privat primitive Atemmasken selbst zu nähen. Bei ihrer Arbeit riskieren sie ihre eigene Gesundheit und die ihrer Angehörigen, bei vollem Wissen. Ob das hier auch zutrifft, weiß ich natürlich nicht.

  4. #274
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    @felin: Ich sehe gerade, dass die Anzahl der Genesenen pro Provinz in dem Datenblatt welches heute veröffentlicht wurde zum allerersten Mal drinsteht. In allen vorherigen wurde diese Zahl nicht genannt.

  5. #275
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Sofern es angegeben wird sind die geschriebenen Zahlen aktive Fälle, leider nicht immer der Fall.
    Die Statistik sind akkumulierte Fälle

  6. #276
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Die Statistikdaten haben für mich ein großes Manko.....
    Sie zeigen nur akkumulierte Werte, darum kann die Kurve niemals fallen, nur ein Plateau bilden.
    Eine Angabe der Geheilten und Verstorbenen nach Provinzen wäre hilfreich um auch sehen zu können, ob die Ausgangssperre dazu führt das die Ansteckungsrate zurück geht.
    Die akkumulierten Werte sind für die Statistiker wichtig, weil diese die Tage einer Verdopplung der Werte als Richtwert sehen. Ob es besser wird, sieht man, wenn die Kurve weniger stark steigt. Ein Plateau würde bedeuten, dass es keine weiteren, also neuen Infizierte gibt, was ein sehr, sehr positives Zeichen wäre.

  7. #277
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Es gibt aber positives zu berichten. Im Vergleich zu D hat E sehr viel mehr Tote zu verzeichnen, was immer erklärt wurde mit dem schlechteren System in E. Wenn ich aber die Geheilten ansehe, dann fällt D total ab, was wieder für das System für E spricht.

  8. #278
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Die Tabelle habe ich auch, mir fehlt die Auflistung nach Inseln.
    Aber ich setze mal die Linie der geheilten und verstorbenen in meiner Grafik später dazu dann kann man die Entwicklung mit der "Totallinie" in Verbindung sehen.
    magst du uns wieder deine Kurven zur Verfügung stellen? Ich sehe lieber Kurven als Zahlen.

  9. #279
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Danke für den Link zu den Daten. Habt ihr euch die mal angesehen?

    Es sind ca. gleich viele Frauen und Männer infiziert. Allerdings sind doppelt so viele Männer im Krankenhaus und es sterben auch doppelt so viele.

    Das ist erstaunlich, wo doch die Personen, die derzeit Kontakt mit anderen haben oftmals Frauen sind: Krankenschwestern, Verkäuferinnen, etc.

  10. #280
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    magst du uns wieder deine Kurven zur Verfügung stellen? Ich sehe lieber Kurven als Zahlen.
    Die kommen hoffentlich gleich, die Veröffentlichung lässt noch auf sich warten

Seite 28 von 288 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •