Seite 36 von 288 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #351
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    weiß eigentlich jemand von euch ob Correos Paket vom Festland liefert? Ich habe einen Laufstall aus Spanien für meine Tochter bestellt und der hat seit 10 Tagen den Status "in der Zollabwicklung".

  2. #352
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von derMarcus Beitrag anzeigen
    weiß eigentlich jemand von euch ob Correos Paket vom Festland liefert? Ich habe einen Laufstall aus Spanien für meine Tochter bestellt und der hat seit 10 Tagen den Status "in der Zollabwicklung".
    An mich wurde heute eine Sendung vom Festland per Correos ausgeliefert, welche allerdings vom Zoll durchgewunken wurde.

  3. #353
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Aktuell akkumulierte Fälle: 878 (---) (657) (557) (481) / Aktive Fälle: 831 (---) (621) (533) (463) / Verstorbene: 27 (---) (21) (16) (11) / Geheilte: 20 (---) (15) (8) (7) nach Inseln verteilt:
    24 (---) (20) (18) (18) Fälle auf Fuerteventura
    39 (---) (33) (24) (21) Fälle La Palma
    3 (---) (3) (3) (2) Fälle auf El Hierro
    23 (---) (17) (13) (9) Fälle auf Lanzarote
    6 (---) (4) (3) (3) Fälle auf La Gomera
    197 (---) (171) (158) (135) Fälle auf Gran Canaria
    586 (---) (409) (338) (293) Fälle auf Tenerifa
    in Klammern --> Vortag / Da es gestern keine Daten gab, habe ich am 25.3. einen Mittelwert vom 24.3. und 26.3. eingetragen.

    Name:  COVID19.jpg
Hits: 683
Größe:  46,3 KB

  4. #354
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Der Ausnahmezustand ist bis zum 12.4., 0:00h verlängert.

  5. #355
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    La Palma cancelt bis auf weiteres alle Flugverbindungen zwischen Madrid und Gran Canaria.

  6. #356
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    In ganz Spanien sind inzwischen 9.444 Personen des Sanitätsbereiches positiv getestet, das sind 14,7%!

  7. #357
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Anfangs wehrte ich mich gegen die Hysterie, weil ich immer an die Grippewelle dachte, die vor drei Jahren war. Auch an der Grippe sterben hauptsächlich die Älteren und Schwachen aufgrund von Vorbelastungen. Viele haben geringe Symptome, manche nicht mal diese. Dann habe ich mich allerdings anstecken lassen, weil ich wirklich dachte, es wäre "sehr, sehr schlimm". Nun lese ich folgenden Text: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren und finde dazu auch noch folgendes Interview eines Virologen, der die Panik und Hysterie völlig falsch findet. https://youtu.be/1VOlFRgg6-k

    Nun die Frage an euch. Wie seht ihr das? Sind die Vorgaben mit Ausgangssperre total falsch? Machen alles die Vorgaben kaputt und nicht der Virus?

    edit: die Zahlen im Ärzteblatt sind beim RKI nachzulesen.

  8. #358
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich halte die Ausgangssperre für richtig, auch wenn es völlig ätzend ist nicht raus zu können.
    In der momentanen hiesigen Situation denke ich, Panik braucht man nicht zu haben.
    Jedem sollte klar sein, ohne Medikamenten wird das Virus nicht verschwinden, also vorsichtig sein, an die hygienischen Grundregeln halten.
    Ich finde es nebenbei gerade erstaunlich wie der Zusammenhalt in der Bevölkerung ist und wie freundlich der Umgangston geworden ist.
    Die gegenseitige Rücksichtnahme z.B. in den Supermärkten, kein Stress an den Kassen etc. einfach toll.
    Sieht man hier im Forum bei dem Thema ja auch

  9. #359
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    .............

    Nun die Frage an euch. Wie seht ihr das? Sind die Vorgaben mit Ausgangssperre total falsch? Machen alles die Vorgaben kaputt und nicht der Virus?

    ............
    Also ich finde die Ausgangssperre schon wichtig. Und zwar so knallhart, wie in Spanien und nicht nur dieses Kontaktverbot, wie in Deutschland. Ich kann auch jene nicht verstehen, die es im Netz so absolut verharmlosen. Auch wenn es überwiedent Ältere sind, oder leute mit Vorerkrankungen, die daran versterben, so sollte es auch Jüngere nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sicher will doch keiner seine großeltern infizieren, wobei die dann möglicherweise daran versterben?
    Sicher, ich bin subjektiv, weil ich mit einem ganz schwachen Immunsystem (darum habe ich bereits die Antirheumatika abgesetzt), und auch mit einer bestehnden Lungenerkrankung (COPD) zu der Risikogruppe gehöre.
    Und wenn ich dann noch lesen muss, das Ärzte mangels Material entscheiden müssen, wer beatmet wird und wer nicht, wer leben darf und wer sterben muss, dann wird mir noch viel anders. Was, wenn ein Arzt im Falle einer Infektion sagen würde (obwohl ich noch keine 60 bin) der ist eh schon krank, das beatmen wir lieber einen ansonsten ganz Gesunden?
    Ja, deshalb finde ich die Ausgangssperre vollkommen gut, denn die schützt auch uns Riskopersonen.
    Im gegensatz:
    Eine Influenza, oder einen grippalen Infekt hatte ich auch ohne Impfung mein Leben lang noch nicht. Daher finde ich diese teilweise verharmlosung, es wäre ja nur eine Grippewelle, für absolut falsch.

    Ich wünsche euch allen viel Kraft und gesundheit. Das sich keiner ansteckt.
    Passt gut auf euch auf und versucht, gesund zu bleiben.
    Schönes Wochenende allen.

  10. #360
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Ich denke ebenfalls, das die Massnahmen wichtig sind, ob jetzt Sperre oder Kontaktverbot, ist egal, solange sich alle daran halten.
    Von Hysterie halte ich auch nix, erst recht nicht von Hamsterkäufen( Ich hab mir zwei Hamster gekauft, jetzt sind es schon 30 und die Gefahr ist immer noch da, , grins, lol)
    da ich selbst zu Hochrisiko-Gruppe gehöre muss ich auch aufpassen, arbeiten als Kundendienst in fremden Wohnungen muss ich aber trotzdem weiter, hilft nur Abstand und desinfizieren.
    wobei das desinfizieren nicht so einfach ist, man bekommt keine Desinfektionslösung mehr. heut hab ich als Stammkunde in meiner Apotheke 0,2l davon bekommen, für schlappe 19,50€. Begründung : Industriealkohol kostete der Liter vor 3Monaten 5€, heute 500€.
    In München wurden heut zwei Männer verhaftet, die aus einem Lieferwagen heraus Klopapier verkauft haben, die Rolle für 5€.
    ich bin fast der Meinung, das diese Krise absichtlich von Menschenhand gemacht ist und ausser Kontrolle geraten ist. dagegen helfen aber eben nur drastische Maßnahmen

Seite 36 von 288 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •