Seite 40 von 288 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #391
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Zahlen der Neu-Infizierten Spaniens und der Kanaren sind auf einem niedrigen Niveau wie sie seit dem 23. März nicht mehr waren.

  2. #392
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Zum Dekret des Ausnahmezustandes:
    Ist das Dekret beschlossen, wie jetzt, gilt: Es ist in ganz Spanien gültig für 15 Tage. Nach 15 Tagen muss der Kongress seine Zustimmung geben wenn es verlängert werden soll. Welche Mehrheitsverhältnisse dazu nötig wären weis ich auch nicht.
    Nur zu meinem Verständnis (Denn du schreibst in der Gegenwart und Zukunft in Bezug auf Dinge die für mich bereits Vergangenheit sind):
    Das Decreto des Alarmzustands Nr. 463/2020 wurde am 14. März zum 1. Mal beschlossen (war für max. 15 Tage möglich) und die Verlängerung dieses Decretos wurde am 27. März (Inkrafttreten am 28. März) um weitere 15 Tage vom Kongress beschlossen. Ist das auch dein Kenntnisstand?

  3. #393
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Jupp, genau so verstehe ich das auch.
    Mein Posting bezog sich auf evtl. Lockerungen, diese sind jetzt bis zum Ablauf des Decretes nicht vorgesehen.( nach meinem Wissensstand)
    Sollte irgend wann in den Provinzen unterschiedliche Sperren oder ähnliches angeordnet werden, muss das anders deklariert werden.

  4. #394
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Alles klar, dann haben wir den gleichen Kenntnisstand.

  5. #395
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Ich meinte auch nicht, dass wir die Grenzen sofort wieder öffnen. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens bis Ostern die Ausgangssperren aufrechterhalten müssen, damit der Virus soweit weg ist. Natürlich ist er noch da, es gibt ja noch Kranke, aber man könnte es lockern. Verstehe aber, dass die Ausgangssperre für Spanien ausgesprochen wird und es dann keine Ausnahmen geben wird.

    Ich freue mich, dass die Kurve von Spanien sich abflacht.

  6. #396
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Aktuell akkumulierte Fälle: 1204 (1125) (1025) (878) (---) (657) (557) (481)
    Aktive Fälle: 1132 (1056) (964) (831) (---) (621) (533) (463)
    Verstorbene: 40 (39) (36) (27) (---) (21) (16) (11)
    Geheilte: 32 (30) (25) (20) (---) (15) (8) (7)
    nach Inseln verteilt:
    Fuerteventura: 31 (30) (25) (24) (---) (20) (18) (18)
    La Palma: 52 (49) (43) (39) (---) (33) (24) (21)
    El Hierro: 3 (3) (3) (3) (---) (3) (3) (2)
    Lanzarote: 48 (35) (24) (23) (---) (17) (13) (9)
    La Gomera: 8 (8) (6) (6) (---) (4) (3) (3)
    Gran Canaria: 341 (288) (253) (197) (---) (171) (158) (135)
    Teneriffa: 721 (712) (671) (586) (---) (409) (338) (293)
    in Klammern --> Vortag

    Name:  COVID19.jpg
Hits: 835
Größe:  42,5 KB

    Name:  COVID19_GC.jpg
Hits: 809
Größe:  29,1 KB

    (Diagramme der anderen Inseln auf Wunsch)

  7. #397
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @gordita: irgendwann wird ein Impfstoff gefunden sein und das Virus in Schach gehalten werden. Hoffnungsvollerweise schon in weniger als einem Jahr. Aber die Folgen der Seuche werden für die Kanarischen Inseln und auch speziell für unsere Lieblingsferieninsel Gran Canaria langfristig einschneidend sein. Der Großteil der Urlauber war Generation 60+. Viele dieser Leute werden zukünftig auch ihr Urlaubsverhalten überdenken und nachhaltig verändern. Auch zB Kreuzfahrtanbieter werden das sehr stark merken. Aus den Köpfen der Leute wird die momentane Situation lange nicht verschwinden! Auch nur annähernd so wie es war wird es lange nicht mehr sein, vor allem auch wirtschaftlich.

  8. #398
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Der Präsident der kanarischen Regierung, Ángel Víctor Torres hat sich heute gegenüber der Presse mit diesem Satz geäußert:"el confinamiento de todo el mes de abril será fundamental".
    Was so viel bedeuten würde, die Ausgangssperre wird über den ganzen Monat April andauern.
    Warten wir ab, ob es eine persönliche Äußerung war oder evtl. doch schon intern eine beschlossene Sache ist.

  9. #399
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Der Präsident der kanarischen Regierung, Ángel Víctor Torres hat sich heute gegenüber der Presse mit diesem Satz geäußert:"el confinamiento de todo el mes de abril será fundamental".
    Was so viel bedeuten würde, die Ausgangssperre wird über den ganzen Monat April andauern.
    Warten wir ab, ob es eine persönliche Äußerung war oder evtl. doch schon intern eine beschlossene Sache ist.
    Also um es einmal logisch zu überdenken:
    Die frühlings- und Sommer Saison ist dieses Jahr sowieso gelaufen.
    Im Sommer sind am meisten Einheimische hier, die die allgemeine Wirtschaft wie Lokale und Bars auch nicht so recht am laufen halten.
    Selbst wenn auch schon im April eine Lockerung käme, dass dieverse geschäfte wieder öffnen dürfen, würde das diesen Geschäften im Moment sicher nicht helfen.
    Da wäre es sinnvoller, wenn diese Geschäftsleute Gelder aus dem Rettungsschirm bekämen und die Ausgangssperre aufrecht erhalten blieb, bis wir alle auf der sicheren Seite wären.
    Es würde sicher keinen Sinn machen, wenn der ganze Mist wieder neu entflammt. Das wäre nur noch kontroproktiver.
    Aber das sind, wie gesagt, meine eigenen, subjektiven Überlegungen.

    Eine weitere Sache ist ja die, die mir nicht verständlich ist.
    Ich habe es heute morgen im NDR1 Radio gehört.
    In Deutschland wäre man schon sehr weit mit einem Medikament, das gegen Corona helfen würde.
    Aber bevor es Infizierten gegeben werden könne, müsse es erst lange zeit an Tieren getestet werden und dann an gesunden Menschen.

    ABER:
    Laut Medien ist es doch in Italien und auch in Spanien so weit, dass Ärzte teilweise entscheiden müssen, wer sterben muss und wer leben darf, weil teilweise Beatmungsbetten fehlen.
    In dem Zusammenhang habe ich auch gelesen, dass teilweise die Leute euthanasiert werden, damit sie bei fehelnder behandlung nicht erbärmlich erstciken.
    Was an dieser Sache ist, weiß ich nicht, denn diese Aussagen sind wieder aus dem Netz verschwunden.

    Worauf ich aber hinauswill:
    Wenn es doch in Spanien und Italien Risikopatienten gibt, die man versterben lassen muss, weil die betten fehlen, dann sterben diese sowieso.
    Wenn es aber doch bereits ein vielversprechendes Mittel gibt, warum verabreicht man es denn nicht diesen Todeskanditaten?
    Ist es denn ethischer, einen Menschen sterben zu lassen, weil Material fehlt, oder ist es nicht vielleicht doch ehtischer, ein Mittel auszuprobieren, das noch keine klinischen Tests durchlaufen hat?
    Ich bin da gerade doch einigermaßen verwirrt.

  10. #400
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @gordita: irgendwann wird ein Impfstoff gefunden sein und das Virus in Schach gehalten werden. Hoffnungsvollerweise schon in weniger als einem Jahr. Aber die Folgen der Seuche werden für die Kanarischen Inseln und auch speziell für unsere Lieblingsferieninsel Gran Canaria langfristig einschneidend sein. Der Großteil der Urlauber war Generation 60+. Viele dieser Leute werden zukünftig auch ihr Urlaubsverhalten überdenken und nachhaltig verändern. Auch zB Kreuzfahrtanbieter werden das sehr stark merken. Aus den Köpfen der Leute wird die momentane Situation lange nicht verschwinden! Auch nur annähernd so wie es war wird es lange nicht mehr sein, vor allem auch wirtschaftlich.
    Mal sehen, ob es das wirklich ist. Ich erinnere an die Grippewelle vor drei Jahren. Da gab es 25.100 Grippetote in Deutschland. Wie viele in den anderen Ländern weiß ich nicht. Da gab es ein Impfstoff und trotzdem hatte es D so stark erwischt. Auch davor mit SARS, was gab es da einen Aufstand, da wurde auch gesagt, wie man sich die Hände waschen solle, wie man mit Gemüse umgehen solle, etc. Das ist nach einem Jahr, wenn alles wieder gut ist, verschwunden. Dann gibt es neue Themen. Das ist meine Meinung.

    Warten wir es ab. Mir wird das alles zu düster gesehen. Natürlich sind viele infiziert. Klar sterben welche, aber schaut euch doch mal an, wie viele jährlich an der Grippe sterben. Da sind es auch die Schwachen und Alten. Wer überdenkt deshalb sein Urlaubsverhalten? Die, die bis dato auf der Insel waren jedenfalls nicht. Warum also jetzt? Im Herbst gibt es einen Impfstoff, aber wie gesagt, an der Grippe sterben viele trotz Impfstoff.

    Viele denken in so Krisen, dass alles vorbei ist. Was war nach dem Platzen der Internetblase um die Jahrtausendwende? Was war 2007 mit der Finanzkrise? Was war am 11.09. mit den schrecklichen Bildern in den USA? Plötzlich war sich keiner mehr sicher. Die Attentate häufen sich und trotzdem leben wir glücklich weiter. Die Flüchtlinge sterben (es sind mehr gestorben, als jetzt an Corona) und wir leben glücklich weiter. Nee, da wird eine kleine Delle sein, klar, es wurde und wird für einen Zeitraum weniger gekauft, aber dann geht die Welt ganz normal weiter. Wie nach jeder Krise.

Seite 40 von 288 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •