Seite 55 von 288 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #541
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Ich las, dass es ab sofort Pflicht ist im öffentlichen Nahverkehr eine Maske zu tragen.
    Ist eine Empfehlung des Gesundheitswesen ab Montag.

  2. #542
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Aus ganz aktuellem Anlass:

    Gerade hat es überall im Block geklingelt und es wurde sogar laut an die Türen geklopft.
    Es waren amtlich aussehende Personen, die an alle Haushalte pro Person eine Schutzmaske verteilt haben.
    Ab sofort ist es Pflicht, beim Verlassen der Wohnung eine Maske zu tragen.
    Bei Zuwiderhandlung kann laut Aussage des Verteilers eine Multa verhängt werden. Höhe wusste er nicht.
    Die Verteilung der Masken macht die Proteccion Civil, sind selber genäht von den Näherinnen auf der Insel. Die Idee dazu hatte die Polizei und das Material wurde unter anderem auch von den Hotels gespendet.
    Von einer Maskenpflicht habe ich bisher nur ab Montag gehört, wo in den öffentlichen Verkehrsmitteln welche verteilt werden auf dem Festland für die Leute.
    Natürlich ist es eine gute erforderliche Empfehlung eine Maske zu tragen, wenn man aus dem Haus geht, deshalb ja auch die Aktion, wo ich mich an der Stelle sehr herzlich bedanke, dass man das für uns hier macht.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit den Masken ausgedehnt wird, ich hatte nur gelesen für den Bereich SBT.
    Aber es ändert sich ja im Prinzip immer schnell was, daher schreibe ich das unter Vorbehalt, nach meinem jetzigen Wissensstand.
    Masken kann man sehr schnell selber machen, Anleitungen gibt es viel im Internet, aber immer dran denken, dass man trotzdem den Abstand einhalten muss.

  3. #543
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Da muss ich etwas widersprechen. Die Masken sind weder steril verpackt, noch gibt es eine Kontrolle wer sie alles angegrabbelt hat.
    Außerdem haben Stoffmasken keine filternde Wirkung, das Material ist viel zu grob.

  4. #544
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ja das stimmt, das hätte ich erwähnen müssen, natürlich vorher nochmals waschen, vor Gebrauch. Deshalb trotz dieser Masken den Abstand unbedingt einhalten. Drunter ein Kleenex Tuch doppelt gefaltet.
    Ganz vergessen meine Quelle war: maspalomasahora.com

  5. #545
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Stand: 11.4. - 14:00h

    Aktuell akkumulierte Fälle:1918 (1888) (1834)
    Aktive Fälle: 1382 (1384) (1370)
    Geheilte: 441 (409) (372)
    Verstorbene: 95 (95) (92)
    nach Inseln verteilt:
    Fuerteventura: 24 (24) (23)
    La Palma: 71 (71) (70)
    El Hierro: 1 (1) (1)
    Lanzarote: 67 (67) (64)
    La Gomera: 7 (7) (7)
    Gran Canaria: 479 (479) (452)
    Teneriffa: 1269 (1238) (1217)
    in Klammern --> Vortag
    Quelle: GRAFCAN

    Name:  COVID19grafcan.jpg
Hits: 393
Größe:  43,7 KB

    Name:  COVID19grafcanGC.jpg
Hits: 379
Größe:  43,9 KB

    Blau: Total akk. - 479 (479) (466)
    Rot: Neue Fälle - 0 (14) (5)
    Gelb: Verstorben - 27 (27) (27)
    Grün: Geheilt - 116 (97) (96)

  6. #546
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Residentin Beitrag anzeigen
    Die Verteilung der Masken macht die Proteccion Civil, sind selber genäht von den Näherinnen auf der Insel. Die Idee dazu hatte die Polizei und das Material wurde unter anderem auch von den Hotels gespendet.
    Von einer Maskenpflicht habe ich bisher nur ab Montag gehört, wo in den öffentlichen Verkehrsmitteln welche verteilt werden auf dem Festland für die Leute.
    Natürlich ist es eine gute erforderliche Empfehlung eine Maske zu tragen, wenn man aus dem Haus geht, deshalb ja auch die Aktion, wo ich mich an der Stelle sehr herzlich bedanke, dass man das für uns hier macht.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit den Masken ausgedehnt wird, ich hatte nur gelesen für den Bereich SBT.
    Aber es ändert sich ja im Prinzip immer schnell was, daher schreibe ich das unter Vorbehalt, nach meinem jetzigen Wissensstand.
    Masken kann man sehr schnell selber machen, Anleitungen gibt es viel im Internet, aber immer dran denken, dass man trotzdem den Abstand einhalten muss.
    Vielen Dank für diese Information. Da wissen wir ja jetzt näher Bescheid.

  7. #547
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Aus ganz aktuellem Anlass:

    Gerade hat es überall im Block geklingelt und es wurde sogar laut an die Türen geklopft.
    Es waren amtlich aussehende Personen, die an alle Haushalte pro Person eine Schutzmaske verteilt haben.
    Ab sofort ist es Pflicht, beim Verlassen der Wohnung eine Maske zu tragen.
    Bei Zuwiderhandlung kann laut Aussage des Verteilers eine Multa verhängt werden. Höhe wusste er nicht.
    Der Gesundheitsminister, Salvador Illa hat zu dem Thema Masken folgendes gesagt: "Su uso no es obligatorio, es recomendable"
    Der Gebrauch ist nicht obligatorisch sondern eine Empfehlung. Besonders in dem Fall, das man die Vorgaben wie Abstandseinhaltung etc. nicht einhalten kann.

  8. #548
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Der Gesundheitsminister, Salvador Illa hat zu dem Thema Masken folgendes gesagt: "Su uso no es obligatorio, es recomendable"
    Der Gebrauch ist nicht obligatorisch sondern eine Empfehlung. Besonders in dem Fall, das man die Vorgaben wie Abstandseinhaltung etc. nicht einhalten kann.
    Danke felin.

  9. #549
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Zumindest beim Einkaufen ist es kein Fehler, eine Maske zu tragen

  10. #550
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Tangomaus Beitrag anzeigen
    Zumindest beim Einkaufen ist es kein Fehler, eine Maske zu tragen
    Das eine normale Maske nicht vor direkter Infektion schützt, das ist klar.
    Aber mittelbar dennoch.
    Wenn im Geschäft jemand hustet, oder niest, der das Virus in sich trägt, kann es sich laut Virologen doch ein paar Minuten in der Luft halten. Gehst du durch die "Wolke" kannst du das Virus aufnehmen.
    Diese normalen Masken können aber verhindern das sich die infizierten "Tröpfchen" beim husten verteilen. Es ist ja eine Tröpfcheninfektion. Zwar nicht das Virus, aber die damit besetzten Tröpfchen werden von der Maske aufgehalten.
    Es wäre also eine Schutzfunktion, um andere zu schützen.
    Daher würde ich es in Geschäften auch für sinnvoll halten.

Seite 55 von 288 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •