Seite 6 von 288 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #51
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    also in der Natur spazieren gehen, Radfahren, Hund ausführen und auf GC bestimmt auch am Strand laufen.
    Explizit erlaubt ist das alles nicht mehr. Die Anwesenheit auf öffentlichen Strassen ist nur noch unter gewissen Umständen gestattet (z.B. Hund ausführen klingt zwar logisch und wäre auch verständlich, fällt vielleicht auch unter die Umstände wo man auf der Strasse sein darf, explizit erwähnt ist es aber nicht). Die Frage wird sein ob und wie stark es kontrolliert wird oder man es in touristischen Gegenden lockerer sieht. In Madrid haben sie angekündigt, dass sie knallhart durchgreifen werden.

    Einer der Gründe ist: "Por causa de fuerza mayor o situación de necesidad." Aus Gründen von höherer Gewalt oder Notwendigkeit". Wenn das Hund ausführen als notwendig angesehen wird, dann sollte es gestattet sein. Hier wird die Frage sein, ob die Ordnungshüter das genauso sehen.

  2. #52
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Estancos --> Tabakläden
    Telepizza liefert aus, sollte also gehen. Hatten sie schon vorgestern angekündigt.

  3. #53
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    In jenen Geschäften die geöffnet sind müssen Kunden und Angestellte einen Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter zueinander einhalten um die Ansteckungsgefahr zu verringern.

  4. #54
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Danke TC 490

  5. #55
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Eine interessante Frage stelle ich mir: Wenn ich z.B. in Meloneras wohne und möchte in einem Supermarkt in San Agustín einkaufen. Darf ich dort hinlaufen oder muss ich den Supermarkt nehmen der am nächsten bei meiner Wohnung liegt? Von der Logik her müsste es eigentlich der nächstmögliche sein wo es mein Produkt zu kaufen gibt, nur steht davon nichts im Decreto.

  6. #56
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    In diesem sehr interessanten Artikel steht, dass man Hunde kurz ausführen darf jedoch nur 1 Person (also nicht die ganze Familie als Begleitung)
    https://www.elmundo.es/espana/2020/0...80d8b4699.html

    Der Artikel ist sehr interessant, da das Decreto ja nicht sehr detailliert ist. Hier werden Fälle dargestellt die nicht im Decreto stehen.

  7. #57
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Sollte jemand auf das Militär treffen und meinen die hätten einer "normalen" Person nichts zu sagen dann Vorsicht. Das Militär gilt nun als Autoritätspersonen und sie nehmen nun Aufgaben wahr die normalerweise nur die Polizei macht.

  8. #58
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Im Prinzip dürfte ich nicht mal mit dem Auto zum Flughafen fahren um meinen Rückflug zu erreichen bzw. von meiner Lebensgefährtin hingefahren werden, oder?
    Grüße
    Andy

  9. #59
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von katana Beitrag anzeigen
    Im Prinzip dürfte ich nicht mal mit dem Auto zum Flughafen fahren um meinen Rückflug zu erreichen bzw. von meiner Lebensgefährtin hingefahren werden, oder?
    Die Rückreisen zum normalen Wohnort (Retorno al lugar de residencia habitual) sind ausdrücklich erlaubt. Das gefahren werden von der Lebensgefährtin ist fraglich.

  10. #60
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Habe gerade die Guardia Civil angerufen, da ich auch etwas abzuklären hatte.

    Bei Fragen die Euch unklar sind und im Bezirk San Bartolome de Tirajana anfallen, bei der Policia Nacional anfragen.
    Tel.: 928 73 00 77

Seite 6 von 288 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •