Seite 84 von 288 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #831
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ab Montag sollen im Bezirk Santa Lucia de Tirajana die Wochenmärkte wieder geöffnet werden.

  2. #832
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Eines verstehe ich nicht, ich denke es muss die Entfernung von einem Kilometer vom Wohnort eingehalten werden. Ehe man aber am Strand von PdI ist, ist schon mehr als 1 km vergangen. Und dann kommt noch die Strandwanderung Richtung Maspalomas.
    Ich glaube kaum, dass alle die dort jetzt herumspazieren eine Wohnung direkt an der Promenade haben.

  3. #833
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Tangomaus Beitrag anzeigen
    Eines verstehe ich nicht, ich denke es muss die Entfernung von einem Kilometer vom Wohnort eingehalten werden. Ehe man aber am Strand von PdI ist, ist schon mehr als 1 km vergangen. Und dann kommt noch die Strandwanderung Richtung Maspalomas.
    Ich glaube kaum, dass alle die dort jetzt herumspazieren eine Wohnung direkt an der Promenade haben.
    Und vor allem glaube ich auch nicht, dass es mit der Verfassung vereinbar ist, wenn ein teil der Bürger an den Strand dürfen, nur weil sie in der Nähe wohnen, andere aber nicht.
    Ich hatte entsprechend die Bürgermeisterin angeschrieben, aber dort erklärt man sich ja für "nicht zuständig".

    Gerade jetzt, ohne Touristen, wäre der Strand dochabsolut groß genug, das alle Leute aus unserer Region hier an den Strand könnten unter Einhaltung eines Sicherabstandes, der größer ist, wie irgend nötig.

    @felin
    Wen könnte ich dazu denn mal anschreiben?

  4. #834
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Als in Las Palmas Las Canteras geöffnet wurde hatte das Rathaus mitgeteilt, das die "1 Kilometergrenze" einzuhalten sei.
    Das stand auch in der Online-Zeitung "maspalomasahora" als dort der Strand geöffnet werden sollte. "Alle Restriktionen die bestehen sind einzuhalten".
    Ich finde es zwar auch Quatsch und denke gerade dort ist die Ansteckungsgefahr sehr gering aber die Frage ist, will man 601€ Strafe riskieren?
    Obwohl ich glaube, die Polizei drückt da beide Augen zu...
    Warten wir mal ab, was heute oder morgen an Info kommt, die Chancen das wir in die nächste Fase der Lockerungen kommen ist sehr groß.
    Dann kommen mehrere Erleichterungen aber es macht noch keinen Sinn sie zu posten, weil bisher alles nur "könnte, vielleicht, wahrscheinlich, möglicher weise" wäre.

  5. #835
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    In Barcelona wurde die erste Katze Spaniens positiv auf Coronavirus getestet. Sie ist bereits gestorben. Dies wäre die 6. Katze weltweit bei denen der Virus festgestellt wurde.

  6. #836
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die neuen Zahlen Gesamtspanien:
    Stand gestern 21:00 Uhr (Festlandzeit):
    Gesamt (inklusive Genesene + Verstorbene ohne jene Personen die Antikörper gebildet haben): 222.857 (Vortag 221.447) +1410
    Genesen: 131.148 (Vortag 128.511) +2637
    Verstorben: 26.299 (Vortag 26.070) +229

    Positiv auf Antikörper getestet: 37.260 (Vortag 35.408) +1852

  7. #837
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Der spanische Wissenschaftsrat, Consejo Superior de Investigaciones Científicas (CSIC) hält es für sehr unwahrscheinlich, das man sich beim Baden im Meerwasser und Außenpool-Anlagen mit dem Virus infizieren kann. Auch Sonnenbaden am Strand sei eher ungefährlich.
    Begründung: Das Meersalz trägt dazu bei das Virus inaktiv zu machen. Der Verdünnungseffekt im Wasser ist sehr groß.
    Poolanlagen sind gechlort, was das Virus auch abtötet.
    Der heiße Sand am Strand, die hohe UV-Einstrahlung der Sonne und das vorhanden sein des Salzes würden Viren vernichten.
    https://www.csic.es/es/actualidad-de...-sars-cov-2-en

  8. #838
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Als in Las Palmas Las Canteras geöffnet wurde hatte das Rathaus mitgeteilt, das die "1 Kilometergrenze" einzuhalten sei.
    Das stand auch in der Online-Zeitung "maspalomasahora" als dort der Strand geöffnet werden sollte. "Alle Restriktionen die bestehen sind einzuhalten".
    Ich finde es zwar auch Quatsch und denke gerade dort ist die Ansteckungsgefahr sehr gering aber die Frage ist, will man 601€ Strafe riskieren?
    Obwohl ich glaube, die Polizei drückt da beide Augen zu...
    Warten wir mal ab, was heute oder morgen an Info kommt, die Chancen das wir in die nächste Fase der Lockerungen kommen ist sehr groß.
    Dann kommen mehrere Erleichterungen aber es macht noch keinen Sinn sie zu posten, weil bisher alles nur "könnte, vielleicht, wahrscheinlich, möglicher weise" wäre.
    Ich weiss das dies noch könnte und eventuell ist, aber die Inseln die in der Phase1 sind, haben die auch diese 1KM Begrenzung und diese "ausserhaus" Zeiten wie wir hier derzeit?
    Da finde ich nichts drüber.

    Weil vorrausgesetzt es machen, als Beispiel, nächste Woche erste restaurants im Aussenbereich auf. Dann kann ich da nicht hin wenn erstens die mehr als 1KM weg sind, und
    2tens erst nach 20h? Und ich darf da nur zu fuss hin, weil "mit auto zum soazierengehen" ist auch verboten.

  9. #839
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Also scheinbar muss es doch Lockerungen gegeben haben, von denen wir noch nichts erfahren haben.
    Auf dem Weg zum Mercadona habe ich heute gesehen, dass die Läden für Haushaltsgeräte (Waschmaschinen und Co), der Laden für Zubehör Elektroinstalationen, und der Orthopädieladen alle auf der Avda. Galdar San Fernando, heute den ersten Tag wieder geöffnet haben. Gestern konnte ich mit dem Chef unserer Hausbar sprechen, der erwartet täglich die Genehmigung, öffnen zu dürfen.
    Das ist der aktuelle Stand an Tatsachen.

  10. #840
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich hätte da auch zig Fragen, kann sie aber nicht beantworten....
    Ohne Änderungen an den Ausgangszeiten macht vieles keinen Sinn.
    Wozu wären Kirchgänge erlaubt wenn man zeitlich nicht hin darf?
    Wozu machen Terrassen auf?
    Es wird geschrieben, man darf den Bezirk verlassen aber nicht zu welchen Zwecken.
    Ist viel zu viel noch unklar.

    VORSICHT: Die Guardia Civil hat angekündigt von heute an ihre Kontrollen nochmals bis über das Wochenende zu verstärken!
    Ein häufiger Kontrollpunkt ist die GC-1 in Höhe Cruce de Arinaga, da halten sie dann alle an.

Seite 84 von 288 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •