Seite 86 von 288 ErsteErste ... 3676848586878896136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #851
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Wenn bis dorthin die Einreise noch nicht gestattet ist, sicher nicht. Da bräuchte man einen triftigen Grund. Auch die Flüge nach den USA die ja bereits seit gestern stattfinden muss man noch einen driftigen Grund haben zu fliegen. Ich vermute all diese Fluggesellschaften bringen sich jetzt schon einmal in Stellung, wollen damit den Regierungen zeigen, sie sind bereit diese und jene Ziele anzufliegen und nun liegt es an euch Regierungen zu entscheiden wann es losgehen darf.
    Bis zum Juli sollen die Außengrenzen geschlossen bleiben.
    Hatte ich heute gelesen, find´s aber nicht wieder.

  2. #852
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Was ich nicht finden konnte. Darf ich nun mit dem Auto zum Strand, um zu schwimmen?
    Was ist mit Provinz gemeint? Gran Canaria? Dann dürfte ich innerhalb der Insel mit dem Auto fahren und auch einkaufen, ins Restaurant fahren?

  3. #853
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Provinzen sind z.B. Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote etc., also keine Inselwechsel.
    An den Ausgangszeiten ändert sich noch nichts.
    Einkaufen mit dem Auto aus meiner Sicht ja, Restaurant ebenso. Versuche ich noch zu klären.
    Mit Auto zum Strand würde ich mal lassen.

    Morgen wird dazu das Boletin veröffentlicht, die Kanaren haben die Genehmigung, die Ausgangszeiten der Altergruppen den klimatischen Verhältnissen anzupassen.

  4. #854
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Bis zum Juli sollen die Außengrenzen geschlossen bleiben.
    Hatte ich heute gelesen, find´s aber nicht wieder.
    Das hatte ich auch gelesen, dort stand aber auch noch drin, dass das Gesundheitsministerium es überdenken könnte.

    Hier der Text: "Además, el plan actual no considera la posibilidad de que algunos territorios abran sus puertas al turismo internacional antes, como han planteado Baleares y Canarias. La previsión es que toda España entre a la vez en la llamada "nueva normalidad". Aunque el Ministerio de Sanidad, ha señalado que es una posibilidad que se podrá estudiar, aunque hay que tener en cuenta el riesgo de recibir casos importados."

    Hier ist z.B. einer dieser Artikel: https://www.niusdiario.es/economia/c...943420327.html

  5. #855
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Dann dürfte ich innerhalb der Insel mit dem Auto fahren und auch einkaufen, ins Restaurant fahren?
    Terrassenbesuche sollen angeblich nicht Abhängig von den Ausganszeiten sein.

  6. #856
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Terrassenbesuche sollen angeblich nicht Abhängig von den Ausganszeiten sein.
    Ganz deutlich, das zielt nicht auf dich, felin...ich finds klasse das du auch recherchierst und uns informierst.

    ich warte jetzt auch auf Sonntag wenn alles schriftlich da ist....
    es kann nur so sein das ab montag die Ausgangsbeschränkung in eine Kontaktbeschränkung umgewandelt wird.
    Alles andere wäre totaler Schw*chsinn
    Ich darf abends zwischen 20-23 "spazierengehen", wenn ich gerne ans Meer spazierengehe...darf ich da aber abends nicht in die Nähe fahren und dann was spazieren.
    Aber ich darf mit dem auto zum restaurant um da zu sitzen und zu verzehren, das ist erlaubt!?

  7. #857
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    An den Ausgangszeiten ändert sich noch nichts.
    Die Ausgangszeiten waren doch nur für Spaziergänge und Sport, aber doch nicht für das Einkaufen oder ab dem 11.5. dem Einkehren in Cafés. :-D

  8. #858
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Die Ausgangszeiten waren doch nur für Spaziergänge und Sport, aber doch nicht für das Einkaufen oder ab dem 11.5. dem Einkehren in Cafés. :-D
    Die Freude bezieht sich auf das Einkehren.

  9. #859
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Ich hätte noch mal eine Frage:
    Der Bürgermeister von Agüimes twitterte ja, dass schwimmen wieder erlaubt sei. Nun hörte ich, dass das nur für Strände gelte, die überwacht wären, wie Playa Arinaga, aber nicht für Vargas. Weiß jemand mehr oder kann mir sagen, wo ich mich erkundigen kann?

  10. #860
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der Alarmzustand wurde bis 00:00 Uhr des 24. Mai 2020 verlängert. Heute wurde das offizielle Dokument dazu veröffentlicht: https://www.boe.es/boe/dias/2020/05/...-2020-4896.pdf

Seite 86 von 288 ErsteErste ... 3676848586878896136186 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •