Seite 87 von 288 ErsteErste ... 3777858687888997137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #861
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die EU empfiehlt ihren Mitgliedsstaaten die temporären Beschränkungen für nicht essenzielle Reisen um 30 Tage bis zum 15. Juni 2020 beizubehalten. Die EU hofft, dass dies ausreicht um wenigstens einen Teil der touristischen Sommersaison zu retten.

  2. #862
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch mal eine Frage:
    Der Bürgermeister von Agüimes twitterte ja, dass schwimmen wieder erlaubt sei. Nun hörte ich, dass das nur für Strände gelte, die überwacht wären, wie Playa Arinaga, aber nicht für Vargas. Weiß jemand mehr oder kann mir sagen, wo ich mich erkundigen kann?
    Policia local Agüimes:
    Dirección: Calle Dr. Joaquín Artiles, 6,
    35260 Agüimes, Las Palmas
    Teléfono: 928 78 31 00

  3. #863
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    Ganz deutlich, das zielt nicht auf dich, felin...ich finds klasse das du auch recherchierst und uns informierst.

    ich warte jetzt auch auf Sonntag wenn alles schriftlich da ist....
    es kann nur so sein das ab montag die Ausgangsbeschränkung in eine Kontaktbeschränkung umgewandelt wird.
    Alles andere wäre totaler Schw*chsinn
    Ich darf abends zwischen 20-23 "spazierengehen", wenn ich gerne ans Meer spazierengehe...darf ich da aber abends nicht in die Nähe fahren und dann was spazieren.
    Aber ich darf mit dem auto zum restaurant um da zu sitzen und zu verzehren, das ist erlaubt!?
    Da kann ich Dir im Grunde nur zustimmen.
    Die ganze Informationspolitik rund um das Thema ist stark verbesserungsbedürftig.
    Wenn man schon 4 Fasen zur Lockerung bestimmt, sollten die einzelnen Fasen in ihrem Grundgerüst auch klar sein.
    Das sich durch neue Erkenntnisse etwas ändern kann, ist klar aber wenigstens die Basis sollte stehen.
    Eine Art "Hotline" für die Bevölkerung fehlt komplett.

  4. #864
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Die Freude bezieht sich auf das Einkehren.
    In diesem Zusammenhang....
    Speisekarten, Serviettenspender und die "Tischgewürze" sind verboten.

  5. #865
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    ...............
    Eine Art "Hotline" für die Bevölkerung fehlt komplett.
    Da kann ich nur aus tiefster Seele zustimmen.
    Wenn du nicht wärst, müssten wir uns alles mühsam zusammensuchen (was ja zum Glück du für uns machst).
    Eigentlich müsste doch jede Gemeinde eine Seite einrichten, auf der stets die Neuigkeiten gepostet werden.

  6. #866
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gerade wurde etwas in Bezug auf die Phase 1 in die wir am Montag eintreten im Staatsanzeiger veröffentlicht.
    https://www.boe.es/boe/dias/2020/05/...-2020-4911.pdf

  7. #867
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Also, ich habe das in den Übersetzer geschmissen, und überflogen.

    @felin, der Grundtenor ist doch folgender.

    Es wird doch folgendes deutlich. wir sollen zu Hause bleiben, wenn wir rausgehen/fahren...sollen wir einen nachvollziehbaren Grund haben.
    Der kann heissen, ich fahre ins Restaurant. Die Freiheit - tun und lassen was man will - wird erst kommen wenn der Alarmzustand
    aufgehoben ist.

    Man muss, einfach ein wenig den gesunden Menschenverstand benutzen. Ich darf wieder in die Nachbargemeinde fahren, aber eigentlich nicht um spazieren zu gehen, wenn ich das richtig interpretiere.
    Aber ich darf es weil ich da was besonderes einkaufen möchte. usw usw.....

    wenn ich jetzt ins Auto steige , mit dem "grund" in der Cita ins restaurant zu gehen....könnte ich theoretisch danach um 8 am strand spazieren, was ich theoretisch nicht darf weil ich 1km weg wohne, was in der Praxis aber kein Arsch kontrolliert...danach gehe ich zum Parkplatz "bin gerade vom Restaurant gekommen," und fahre heim

  8. #868
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch mal eine Frage:
    Der Bürgermeister von Agüimes twitterte ja, dass schwimmen wieder erlaubt sei. Nun hörte ich, dass das nur für Strände gelte, die überwacht wären, wie Playa Arinaga, aber nicht für Vargas. Weiß jemand mehr oder kann mir sagen, wo ich mich erkundigen kann?
    @ gordita,
    wie ist es an dem Restaurante "Horno de la Cal"? Gehen dort oder darf man dort ins Meer?

  9. #869
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ franky64, genau so sieht es aus, jeder wird sich seine "Hintertürchen" suchen, was ich auch verstehen kann bei diesen teilweise sinnlosen Einschränkungen.

  10. #870
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Gerade wurde etwas in Bezug auf die Phase 1 in die wir am Montag eintreten im Staatsanzeiger veröffentlicht.
    https://www.boe.es/boe/dias/2020/05/...-2020-4911.pdf
    En el ámbito social, se permite circular por la provincia, isla o unidad territorial de referencia a efectos del proceso de desescalada. <-- Mit anderen Worten wir dürfen überall hinfahren. :-)

    Finalmente, se dispone que se podrán volver a realizar las actividades de turismo activo y de naturaleza en grupos de hasta diez personas, debiendo concertarse estas actividades preferentemente mediante cita previa. <-- Man darf mit anderen (bis zu 10 Personen) wieder Sport in der Natur betreiben.

    Artículo 7. Libertad de circulación.
    1. En relación a lo establecido en la presente orden, se podrá circular por la provincia, isla o unidad territorial de referencia a efectos del proceso de desescalada, sin perjuicio de las excepciones que justifiquen el desplazamiento a otra parte del territorio nacional por motivos sanitarios, laborales, profesionales o empresariales, de retorno al lugar de residencia familiar, asistencia y cuidado de mayores, dependientes o personas con discapacidad, causa de fuerza mayor o situación de necesidad o cualquier otra de análoga naturaleza. <-- das heißt, wir dürfen uns wieder normal auf der Insel bewegen, oder?

    Mit anderen Worten (so verstehe ich es):
    Spazierengehen und Sport in den Zeitfenstern, wie gehabt. Das andere: Einkaufen, Essen gehen oder Cafe trinken, irgendwohin fahren den ganzen Tag und auf der gesamten Insel.

Seite 87 von 288 ErsteErste ... 3777858687888997137187 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •