Seite 9 von 288 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #81
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Regierung hat nun auch Öffnen der Friseurgeschäfte untersagt. Diese Dienstleistung darf aber als Hausbesuche weiterhin durchgeführt werden.

  2. #82
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Was erzählen die denn da?
    Das man auch nicht am Strand sein darf?
    Ja, denn das ist verboten! Auch auf Gran Canaria. Viele Touristen wurden am Strand sehend angezeigt und müssen mit einer Strafe von 100 - 3.000 Euro rechnen. Erlaubt sind nur die notwendigen Unternehmungen, wie Lebensmittel, Apotheke, Arzt, Hund gassi führen.

  3. #83
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    So, ich habe mal gesucht, weil bei Facebook jemand die Summe einer Multa von bis zu 600.000 € bei Vergehen gegen den Alarmzustand eingestreut hat.
    Ich konnte es nicht glauben, weil ja scheinbar Radfahrer in Madrid zu 600 € verdonnert wurden.
    Also habe ich ein wenig gesucht.
    Also bei schweren verstößen, also mit Widerstand gegen die Staatsgewalt können es scheinbar doch bir 600.000 € oder bis ein Jahr Haft werden.
    Ich weiß nicht, wie seriös diese Zeitung ist, aber ich habe es hier nachgelesen:
    https://okdiario.com/espana/hasta-1-...alarma-5301950

  4. #84
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    So, ich habe mal gesucht, weil bei Facebook jemand die Summe einer Multa von bis zu 600.000 € bei Vergehen gegen den Alarmzustand eingestreut hat.
    Ich konnte es nicht glauben, weil ja scheinbar Radfahrer in Madrid zu 600 € verdonnert wurden.
    Also habe ich ein wenig gesucht.
    Also bei schweren verstößen, also mit Widerstand gegen die Staatsgewalt können es scheinbar doch bir 600.000 € oder bis ein Jahr Haft werden.
    Ich weiß nicht, wie seriös diese Zeitung ist, aber ich habe es hier nachgelesen:
    https://okdiario.com/espana/hasta-1-...alarma-5301950
    Das haben sie vorhin auch im Kanarischen Fernsehen gebracht. Allerdings konnte ich so schnell nicht lesen, wann man ins Gefängnis kommen könnte. Wurde als letzter Punkt aber aufgezeigt.

  5. #85
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    In der Canarias7 steht das Mercadona seine Supermärkte 1,5 h früher schließen wird.
    Außerdem soll die Anzahl der Kunden je nach Größe der Läden auf 100 bis 200 begrenzt werden zusätzlich werden die Kunden angehalten ihren Einkauf schnell zu erledigen und
    es soll nach Möglichkeit mit Karte bezahlt werden.
    Außerhalb der Supermärkte sollen die Kunden mit Abstand auf Einlass warten
    und auch während des Einkaufens muß ein Mindestabstand von 1 Meter zu anderen Kunden eingehalten werden.
    Die neuen Vorgaben bezüglich warten und Einlass soll ein Wachmann durchsetzen.
    Mercadona wird die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln verstärken
    und die Läden wie gewohnt mit dem Sortiment versorgen.

    Hier die Meldung:
    https://www.canarias7.es/economia/me...chas-YL8841023

    Mfg Andreas

  6. #86
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Correos hat während des Ausnahmezustands nur zwischen:
    9:30h - 12:30h geöffnet

  7. #87
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    In der Canarias7 steht das Mercadona seine Supermärkte 1,5 h früher schließen wird.
    Außerdem soll die Anzahl der Kunden je nach Größe der Läden auf 100 bis 200 begrenzt werden zusätzlich werden die Kunden angehalten ihren Einkauf schnell zu erledigen und
    es soll nach Möglichkeit mit Karte bezahlt werden.
    Außerhalb der Supermärkte sollen die Kunden mit Abstand auf Einlass warten
    und auch während des Einkaufens muß ein Mindestabstand von 1 Meter zu anderen Kunden eingehalten werden.
    Die neuen Vorgaben bezüglich warten und Einlass soll ein Wachmann durchsetzen.
    Mercadona wird die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln verstärken
    und die Läden wie gewohnt mit dem Sortiment versorgen.

    Hier die Meldung:
    https://www.canarias7.es/economia/me...chas-YL8841023

    Mfg Andreas
    Kann ich bestätigen.
    Bei Mercadona San Fernando steht sogar ein Polizist vor der Tür und regelt den Einlass. Aber von dem Meter Abstand in der Schlange haben die Leute scheinbar nichts gehört.
    Ich hab auf dem Absatz kehrt gemacht und bin nach Spar. Ist zwar teurer, aber keine Schlangen.

    @felin
    Vielen Dank für die Info mit der Post. Denn ich muss die nächsten Tage dorthin. Dann weiß ich Bescheid.

  8. #88
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zu den Strafen......

    Die kontrollierenden Einheiten sind zwar angewiesen verhältnismäßige Strafen zu verhängen....
    aber es gibt einen Strafenkatalog der Strafen von bis zu 600.000€ und auch bis zu 4 Jahren Gefängnis vorsieht. Diese Strafen bedürfen aber einer schweren Zuwiderhandlung.
    Strafen die den "Ottonormalbürger" treffen könnten liegen meist zwischen 100€ - 600€

  9. #89
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    ich war eben in Playa del Ingles einkaufen. Die Straßen sind leerer, aber nicht leer. Die meisten Fussgänger sind mit Einkaufstaschen unterwegs. Viel Polizei. Die machen durchsagen. Habe auch gesehen wie eine Familie mit Blaulicht gestoppt wurde. An den großen Kreisverkehren stehen Motorrad Polizisten.

  10. #90
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Auch auf der Promenade fährt die Polizei mit Motorrädern Streife. Gibt trotz allem immer noch unbelehrbare Mitbürger.

Seite 9 von 288 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •