Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Corona -Flüchtlinge

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Beweise: Bitte auch andere Kanaren- Medien lesen und nicht immer nur Tränendrüse drücken!

    Und, ich bin lange genug zur See gefahren um zu beurteilen, wie gefährlich das sein kann. Wer sich absichtlich in Seenot begibt mit Aussicht auf erzwungene Rettung - na da ist doch was oberfaul!

    Habe volles Verständnis und biete meine PERSÖNLICHE HILFE für Kriegsflüchtlinge - aber nicht für die, die diese Hilfe schamlos ausnutzen!!!
    Was tun die Befürworter PERSÖHNLICH außer großer Worte für die Kriegsflüchtlinge - ich wette NIX.
    Zu: Taschen voll machen: - wer verdient denn nicht an den Sanariterhilfen?

    Denken Sie bei den vielen Wirtschaftsflüchtlingen auch mal an unsere Kinder und Enkelkinder? Wie ist es mit Weitblick - Konkrete Lösungen oder sind das nur Biertisch Gelaber?
    Meine Einstellung hat nix mit Neid zu tun! Unsere Vorfahren mussten sich gegen Obrigkeit etc. auch unter Verlust des eigen Lebens durchkämpfen.
    Sollte diese ihre Probleme nicht von ihnen im eigenen Land angegangen werden - BELARUS!

    Es ist natürlich einfacher, sich vom erkämpften Sozialsystem anderer Staaten verwöhnen zu lassen.
    Was wollen diese ungelernten Kräfte zum Erwerb in Europa arbeiten, wovon wollen sie Leben, wo sollen sie wohnen? - Familiennachzug und und..... Ala -WIR SCHAFFEN DAS - glaube ich und auch ein großer Teil, den ich kenn, auch nicht.

  2. #32
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Sicher ist da was Oberfaul.

    Nur, wer stopft sich denn die Taschen voll? Das sind die Industriestaaten die Afrika ausbeuten bis auf´s letzte Hemd.
    Die Unternehmen sind es, die sich nicht sozial verhalten. Es ist doch nicht der Flüchtling, der Schuld hat.

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Zur Behauptung in #26: Hier eine Quelle, die evtl. in diese Richtung geht. Allerdings ist darin zu dem Punkt "ungehinderte Reise auf das europäische Festland" kein Nachweis zu finden.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das ohne Visum gehen soll bzw. woher dieses Visum stammt.

  4. #34
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Also gefährlich ist die Überfahrt in den Mini-Booten zur Zeit definitiv. Ich glaube von Jahresbeginn an starb grob jeder 16. bei dem Versuch.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Zu meiner # 33:
    Habe die vergessen, die Quelle zu zitieren - [url]https://www.elespanol.com/espana/andalucia/20201126/vuelo-canarias-malaga-vy3073-migrantes-vestidos-moviles/53869753

  6. #36
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Der Link funzt bei mir nicht.... Seite nicht vorhanden, sagt er.

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Ja, leider. Schaffe es leider nicht, den Link zu übertragen.
    Es handelt sich um die Zeitung El Espanol v. 26.11.20.

  8. #38
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

  9. #39
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Dazu dann passend, die Zentralregierung hat die Überführung von 50 Flüchtlingen von GC nach Barcelona autorisiert.

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Wow, doch so viele (von wie vielen? )!
    Und per Inlandsflug mit Reisepass nach Malaga - keine offizielle amtliche Passkontrolle. Etwa 4000 sollen unauffindbar sein - hm?
    Wie geschrieben - mal über den Tellerrand informieren und, viel lesen bildet viel.
    Habe oben konkrete Lösungsvorschläge und persönlichen Einsatz abgefordert - dazu kommt leider NIX.....

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus Kanaren
    Von felin im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 2875
    Letzter Beitrag: 08.02.2023, 14:20
  2. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •