Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fliegengitter an Schiebetüren?

  1. #1
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199

    Cool Fliegengitter an Schiebetüren?

    hallo,
    diesen Winter haben wir ungewöhnlich oft eine Mücke im Schlafzimmer. Die Schiebetür haben wir nachts eine Hand breit auf und einen Vorhang davor. Trotzdem finden die kleinen Biester ihren Weg!

    Hat jemand ein Tip wie man Fliegengitter an eine Schiebetür anbringen kann? Oder gibt es speziell für Schiebetüren eine einfache Lösung im Handel?

    danke,
    Marcus

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola Marcus

    Tipp aus & für Deutschland !


    der evtl. auch bei "Lidl" auf "GC" erhältlich ist !?

    Bei "Lidl" gibt es ab 14.04.2020 verschiedene Insektenschutzfenster & Türen.
    u.A. gibt es für die Türen z.B. ein Lamellenvorhang oder Fliegengitter !

    sieh mal hier:

    https://www.lidl.de/de/lamellenvorha...erzbar/p333908

    alle Angebote:

    https://www.prospektmaschine.de/lidl...ag-13-04-2020/

    mit etwas Geschick bekommts Du es hin, dass die kleinen Plagegeister nicht mehr ins Schlafzimmer kommen.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Die Fenster und Türenrahmen + Netze von LIDL gibt´s hier auch, nur nicht zum selben Datum wie in DE.
    Tipp: Im El CID (Tablero) Klettband vom Meter kaufen, incl. Gaze und selber machen.

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Hallo Marcus,
    ich habe mich auch einige Jahre mit Fliegengitter und Klettband rumgeärgert.
    Dann habe ich mir selbst eine herausnehmbare Fliegengittertüre gefertigt.
    Ich habe auch eine Schiebetüre und ich spanne das Gestell zwischen Türe und Türrahmen
    Die Eck- und T-Verbinder habe ich mit nach Gran Canaria genommen und die Alu-Vierkantrohre bei
    Leroy Merlin gekauft.
    Nachts habe ich eine schmale Fliegenschutztüre von 25 cm x 210 cm und tagsüber eine Türe von 70 cm x 210 cm
    Für eine Türe brauchst Du 4 Eckverbinder Kunststoff für Vierkantrohre ebay.de 302334258856
    dazwischen T-Verbinder Artikelnr. 292137076424 und Alu-Vierkantrohre 25 x 25 auf das passende Maß
    geschnitten. Alles zusammenklopfen und festes Fiegengitter raufkleben, fertig.

    Der ebay-Shop heißt mthandel2010

    Das Ganze habe ich mit zwei Mittelstreben stabilisiert ( dafür die T-Verbinder)
    Die Türen, welche man im Handel kaufen kann, wackeln ja wie ein Hund mit seinem Schwanz.

  5. #5
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Tut mir leid, schon wieder Buchstabensalat.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich habe in Oasis Maspalomas auch immer ein ganz normales Balkontür Set mit Fliegengaze und Klettband
    angebracht.
    Ich habe abends immer die Gaze am Klettband befestigt und auch die Schiebetür einen Spalt breit offen gelassen.
    In Oasis gibt es auch immer surrende Plagegeister die einem nachts den Schlaf rauben können.

    Wichtig sichere unbedingt
    die Schiebetür sonst kommen sehr flinke "zweibeinige Gäste" ins Schlafzimmer!
    Ich habe dazu immer in die obere Schiene der Schiebetür eine
    kleine Schraubzwinge angesetzt damit war die Schiebetür gesichert gegen
    unbefugtes aufschieben.

    Mfg Andreas

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Geht auch mit einem dicken Holzstab in die untere Laufschiene hinter der Tuere.

  8. #8
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Die Fenster und Türenrahmen + Netze von LIDL gibt´s hier auch, nur nicht zum selben Datum wie in DE.
    Tipp: Im El CID (Tablero) Klettband vom Meter kaufen, incl. Gaze und selber machen.
    danke, guter Tip. Ich habe in den China Shops nur maximal 1,80 Länge gefunden

    @ Bella
    das mit dem Holz ist eine gute einfache Sicherung!

    danke auch an alle anderen Beiträge!

  9. #9
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    51
    Du kannst auch mal bei Amazon & Co. nach "fliegengitter tür magnetisch" suchen. Das sind zweigeteilte Netze, wo man in der Mitte einfach hindurchgehen kann und die hinterher dank Magneten von selbst wieder weitgehend dicht schließen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •