Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fähren auf dem Ozean draussen?

  1. #1
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199

    Lächeln Fähren auf dem Ozean draussen?

    hallo, seit 3 Tagen sehe ich im Ozean am Horizont ein Passagierschiff. Kann es sein das Armas die Fähren draussen im Wasser lässt? Vielleicht weil das Liegen im Hafen zu teuer ist?

    lieben Gruß,
    Marcus

  2. #2
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von derMarcus Beitrag anzeigen
    hallo, seit 3 Tagen sehe ich im Ozean am Horizont ein Passagierschiff. Kann es sein das Armas die Fähren draussen im Wasser lässt? Vielleicht weil das Liegen im Hafen zu teuer ist?

    lieben Gruß,
    Marcus
    Es schippern schon seit 3 Tagen auch die Costa Magica und ein Mein Schiff 1 hier um die Inseln herum und wissen nicht, wohin.
    Du kannst aber auch hier die nautischen Bewegungen sehen:
    https://www.marinetraffic.com/en/ais...ry:27.8/zoom:9

  3. #3
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    danke für deinen Link.

    Costa Magica und ein Mein Schiff 1 - sind da auch Passagiere drauf oder nur die Besatzung?

  4. #4
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von derMarcus Beitrag anzeigen
    danke für deinen Link.

    Costa Magica und ein Mein Schiff 1 - sind da auch Passagiere drauf oder nur die Besatzung?
    ich habe diesen Artikel vom 30 März gefunden, aus dem geht allerdings nicht hervor ob die Passagiere das Schiff verlassen durften:
    Coronavirus suspected on Costa Magica

    The Costa Magica cruise ship operated by Costa Cruises was turned away by ports in Tobago and West Indies after suspected cases of coronavirus infection were reported. There are 2,307 passengers on board the ship, of which 417 are Italians. The ship was finally allowed to dock in Barbados, which tested the suspected cases and declared them to be negative.

  5. #5
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    ich habe noch einen neueren Artikel gefunden. Demnach ist nur noch die Crew an Board. Ich denke mal das Kreuzfahrtschiffe normalerweise das ganze Jahr über Passagiere befördern und auf See sind. Das bringt die Redereien nun in Probleme wenn ihre gesamte Flotte kein Ziel und kein Parkmöglichkeit hat.

    DER BERICHT:
    Die Costa Magica und die Costa Favolosa von Costa Crociere haben schon länger keine Gäste mehr an Bord, sondern ausschließlich Crewmitglieder befinden sich auf den beiden Schiffen.
    Zuletzt waren sie außer Dienst in der Karibik stationiert. Letzter Aufenthaltsort war gemäß MarineTraffic Philipsburg auf St. Maarten.
    Mit 4 Tagen Abstand haben sie sich nun auf den Weg über den Atlantik zu den Kanaren gemacht.
    Die Costa Magica steuert Las Palmas de Gran Canaria an, wo sie am 15.04.2020 erwartet wird. Die Flottenschwester Costa Favolosa indes steuert Santa Cruz de Tenerife an. Dort ist sie ebenfalls für den 15.04.2020 vorgemerkt.

    Nach bisherigen Erfahrungen in der aktuellen Situation werden die beiden Kreuzfahrtschiffe aber wohl in eher nur einen technischen Stopp auf den kanarischen Inseln einlegen. Es ist davon auszugehen, dass sie kurze Zeit später in Richtung ihres Flaggenlandes Italien aufbrechen werden.

    Derzeit ist noch völlig unklar, wann die beiden Kreuzfahrtschiffe oder auch der Rest der Costa-Flotte wieder den Dienst aufnehmen können. Erst gestern wurde seitens der Reederei kommuniziert, dass alle Kreuzfahrten bis Ende Mai 2020 abgesagt werden.

Ähnliche Themen

  1. Quad fahren!
    Von Dargaard im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:19
  2. Fahren im Kreisverkehr
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 22:34
  3. Amerikanisches Schiff will Ozean mit Eisenpartikeln düngen
    Von Gomera im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:58
  4. Auto und Fahren
    Von Ex-User im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •