Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gran Canaria Walking Festival vom 22. - 25.10.2020

  1. #1
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843

    Gran Canaria Walking Festival vom 22. - 25.10.2020

    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    Wir wollten ja auch gerne ...Aber mit Maske in der Natur geht gar nicht

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    227

    Maske in Natur

    Nein, Maske in der Natur ist nicht notwendig, nur Abstand 1,5 M.

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von PAV Beitrag anzeigen
    Nein, Maske in der Natur ist nicht notwendig, nur Abstand 1,5 M.
    Wie kommst darauf? Meiner Meinung nach ist im gesamten öffentlichen Raum eine Maske zu tragen, sonst bräuchte ich ja am Strand auch keine.

  5. #5
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Wie kommst darauf? Meiner Meinung nach ist im gesamten öffentlichen Raum eine Maske zu tragen, sonst bräuchte ich ja am Strand auch keine.
    Im BOC de Canariasvom September 2020 steht:

    e) En los espacios de la naturaleza o al aire libre fuera de núcleos de población, se excluye la obligación del uso de la mascarilla siempre y cuando la afluencia de las personas permita mantener la distancia interpersonal de seguridad de, al menos, 1,5 metros.

    Auf deutsch:

    e) In Naturräumen oder im Freien außerhalb von Ballungszentren ist die Pflicht zum Tragen einer Maske ausgeschlossen, solange der Zustrom von Personen die Einhaltung eines sicheren Personenabstandes von mindestens 1,5 Metern erlaubt.

    Und Punkt f. sagt, dass du am Strand die Maske absetzen darfst zum Baden, und zum Sonnen, wenn du den Platz nicht wechsest. Aber der Weg zu deinem Liegeplatz nur mit Maske.

  6. #6
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
    Im BOC de Canariasvom September 2020 steht:

    e) En los espacios de la naturaleza o al aire libre fuera de núcleos de población, se excluye la obligación del uso de la mascarilla siempre y cuando la afluencia de las personas permita mantener la distancia interpersonal de seguridad de, al menos, 1,5 metros.

    Auf deutsch:

    e) In Naturräumen oder im Freien außerhalb von Ballungszentren ist die Pflicht zum Tragen einer Maske ausgeschlossen, solange der Zustrom von Personen die Einhaltung eines sicheren Personenabstandes von mindestens 1,5 Metern erlaubt.

    Und Punkt f. sagt, dass du am Strand die Maske absetzen darfst zum Baden, und zum Sonnen, wenn du den Platz nicht wechsest. Aber der Weg zu deinem Liegeplatz nur mit Maske.
    das sind doch alles wieder nur Gummiparagraphen, ich kann das doch wieder so auslegen, wie ich es brauche, Beispiel : wenn ich am leeren Strand bei Ebbe laufe, soll ich eine Maske tragen, obwohl ich die 1,5 oder auch 2m abstand locker einhalten kann, das ist ja auch Natur oder im Freien. Kontrolleure könnten es aber wieder anders auslegen. Bei einer Demo in Großstädten gegen Maskenpflicht wird doch auch keiner Bestraft, das verstehe , wer will , ich nicht.
    Was nicht heissen soll, das ich ein Maskengegner bin

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    das sind doch alles wieder nur Gummiparagraphen, ich kann das doch wieder so auslegen, wie ich es brauche, Beispiel : wenn ich am leeren Strand bei Ebbe laufe, soll ich eine Maske tragen, obwohl ich die 1,5 oder auch 2m abstand locker einhalten kann, das ist ja auch Natur oder im Freien. Kontrolleure könnten es aber wieder anders auslegen. Bei einer Demo in Großstädten gegen Maskenpflicht wird doch auch keiner Bestraft, das verstehe , wer will , ich nicht.
    Was nicht heissen soll, das ich ein Maskengegner bin
    Thomas, bei der Demo in Las Palmas sind 212 Strafen verhängt worden, waren so etwa 220 Teilnehmer auf der Demo.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Bei meiner letzten Wanderung...
    Fast alle ohne Masken beim Wandern, kam man sich entgegen haben fast alle eine Maske aufgesetzt, ging völlig problemfrei ab.

  9. #9
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Thomas, bei der Demo in Las Palmas sind 212 Strafen verhängt worden, waren so etwa 220 Teilnehmer auf der Demo.
    Das mag ja sein, aber ich meinte auch die Großstädte mit mehreren tausend Teilnehmern.
    außerdem habe ich selbst schon gesehen, das in der Av. Gran Canaria auf Höhe Kasbah Polizisten an Spaziergängern ohne Maske vorbeigelaufen sind ohne etwas zu sagen, aber wehe, es kommt ein Tourist ohne Maske! Dies ist aber ein weltweites "Phänomen "

Ähnliche Themen

  1. Gran Canaria Walking Festival
    Von queru im Forum Wandern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 14:26
  2. Gran Canaria Rock Festival 2016
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 19:52
  3. Gran Canaria Colours Festival
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 20:34
  4. Bike Festival Gran Canaria
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 21:05
  5. Gran Canaria Walking Festival
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •