Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chemotherapie

  1. #1
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616

    Chemotherapie

    Kann mir bitte jemand sagen, wo auf Gran Canaria und in welchem Krankenhaus eine Chemotherapie möglich ist, danke.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Auf jeden Fall (100%ig) im Insular in Las Palmas.

  3. #3
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Vielen Dank felin. Hoffe, dass es da auch für uns klappt.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Schaun mal hier:

    http://www.gran-canaria-insider.info...ht=krankenhaus

    Ich habe in 2016 für meinen Schwiegervater von Deutschland aus den Kontakt mit dem Krankenhaus hergestellt.
    Es war recht kompliziert, allein schon die medikamentöse Zusammensetzung der Chemo zu übermitteln bzw. diese zur Verfügung gestellt werden konnte.
    Dolmetscherservice war da nicht vorhanden, nur eine Frau die das Ehrenamtlich gemacht hat.
    Auch die Nachsorge musste geklärt werden. Hier hatte ich Kontakt mir Dr. Moser in Playa del Ingles.

    Leider ist nicht mehr dazu gekommen, da meine Schwiegervater in 2016 verstorben ist.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zur allgemeinen Info....
    Die Clinica San Roque in Meloneras hat zur Zeit keinen Dolmetscher-Service.
    Zu Beginn des Corona-Lockdowns hat die Klinik das gesamte nicht benötigte Personal entlassen, so stand es jedenfalls in der La Provincia.
    Sicherlich werden mit dem Neustart des Tourismus dort auch wieder Dolmetscher eingestellt werden wenn es sich für die Klinik rechnet.

  6. #6
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    In San Agustin ist mir auch aufgefallen dass die Dolmetscher nicht mehr da sind. Dafür haben sie aber Krankenschwestern dazu geholt die deutsch sprechen. Die Untersuchung beim Kinderarzt war daher wie immer.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Zur allgemeinen Info....
    Die Clinica San Roque in Meloneras hat zur Zeit keinen Dolmetscher-Service.
    Wir waren 2x in den letzten Jahren dort. Einmal sprach der Arzt hervorragend deutsch, weil er u.a. in D studiert hatte, das andere Mal war eine Verständigung auf englisch mit einer Ärztin gut möglich.

    Dies nur am Rande.

    Ansonsten würde ich für eine Chemo im Zweifel doch eher nach D kommen, ohne dass ich den Ärzten oder Kliniken auf der Insel zu nahe treten möchte. Aber wie gesagt, das ist meine private Meinung.

  8. #8
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Vielen Dank für all Eure Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •