Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehltypen

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    16

    Lächeln Mehltypen

    Hallo und ein frohes neues Jahr an Alle!

    Ich möchte wieder mal Brot backen und suche nach geeignetem Mehl. Weiß vielleicht jemand wo ich verschiedene Mehltypen finden kann (z.b. 450, 1050 etc.)
    Gracias!

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Wenn Du im Süden suchst, evtl. Im BioSol San Fernando. Der Kreisel nach dem "Tulpenkreisel", schräg gegenüber vom Spar. Der Laden ist aber nicht ganz günstig...

  3. #3
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Auch der große Spar an der Avda., Galdar hat im Keller ein recht großes Angebot verschiener Mehle.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Der Euro Spar in der Av. Galdar in San Fernando hat verschiedene Mehle im Sortiment und
    notfalls schaut auch jemand in die Bestellfunktion von Spar was beschaffbar ist im System.

    Hier ist ein Blog vom Bäckermeister Süpke mit Rezepten aus einfachen klassischen Zutaten zu finden:
    https://baeckersuepke.wordpress.com/category/rezepte/
    Einige Backrezepte z.b zu Brötchen
    habe ich in D schon ausprobiert das funktionierte ganz toll und schmeckte auch noch sehr gut.

    Einzig was ist warscheinlich muß man in "tropischen" Regionen die Garzeiten und die Rezeptur der Teige
    durch ausprobieren etwas anpassen.
    Durch die Einfachheit der Rezepte müsste das aber auch auf GC wunderbar funktionieren und zu sehr guten Ergebnissen
    führen.

    Mfg Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •