Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stromtarife vergleichen?

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    42

    Stromtarife vergleichen?

    Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Monaten die Strompreise gestiegen sind. Gibt es für Gran Canaria weitere Anbieter (unsere Immobilien werden bislang von endesa versorgt)? Hat jemand Erfahrung und kann was empfehlen?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit anderen Anbietern. Beim googeln habe ich folgendes gefunden: https://ahorrarenenergia.es/guia/canarias/

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich bin zu Iberdrola gewechselt.
    Dort hat man z.B. die Möglichkeit 8 Stunden den verbilligten "Nachttarif" zu bekommen, wobei man sich diese 8 Stunden nach eigenen Wünschen einrichten lassen kann und dazu noch in 2*4 Stunden splitten lassen kann.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229
    Gibt es die Möglichkeit, sich gegenseitig zu werben? Ich bin auch bei endesa und finde es ziemlich teuer.
    ALSO gerne schreiben, wenn ihr was wisst...

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Endesa ist m.E. der "Platzhirsch" und hat nach meiner Festellung bisher wohl nur sehr, sehr langsam bemerkt, dass es auch wesentlich günstigere Mit-Anbieter gibt - die man tatsächlich auch nutzen kann! (EU-Lieberalisierung lässt grüßen)
    Ich selbst bin bei Fortuluz mit Nachttarif (halber kw-Preis) leicht unterschieden nach Sommer und Winter in Punta und Valle. Gegenüber dem Vorzeitraum bei Endesa sind wir bei beiden Wohnungen um mehr als die Häfte günstiger. Wir sind allerdings keine Residenten und nur 5-6 Monate auf der Insel. Durch den recht günstigen monatlichen Bereitstellungspreis (bis 3,4 kw) zahlen wir derzeit z.B. für eine Wohnung (im Moment nicht genutzt) unter 12 Euro im Monat. Zuvor lagen wir ohne jeden Verbrauch bei rd. 50 - 60 Euro für einen Zwei-Monatszeitraum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •