Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Corona - Info f. Urlauber

  1. #41
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Ich denke, Thema Betrag für Antigen-Test damit erledigt, seit vielen Wochen steht auf der Internetseite von Hospital Meloneras 30 Euro, aber genau dafür sind wir ja hier beisammen, um auch andere, besonders günstigere Alternativen zu zeigen, grs.. Das Beispiel hackt natürlich ein wenig, da Realität und Internetangabe tatsächlich seit Wochen auseinanderklaffen.

  2. #42
    Aktivist
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    50
    Vielleicht auch noch mal was interessantes zum Thema Impfung in Deutschland:

    Wer, wie meine Familie und ich, noch lange nicht zur priorisieren Impfgruppe gehört und laut Schema noch ewig auf seinen Impftermin warten müsste, dem sei angeraten, sich bei seinem Hausarzt auf die "Resteliste" setzen zu lassen. Meine Frau und ich haben uns gestern Morgen bei unserem Hausarzt dafür eingetragen und wurden belächelt, da ja etliche, unendlich viele Patienten vor uns an der Reihe wären. Am Nachmittag erhielten wir dann einen Anruf: "Wir könnten Sie, wenn sie spontan sind, jetzt noch schnell impfen!" Verabreicht wurde Biontech.

    Geimpft in den Urlaub zu fliegen gibt für viele vielleicht ein kleines Stück mehr Sicherheit.

  3. #43
    Aktivist
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    50
    Wie ja inzwischen jeder mitbekommen haben sollte, fällt die PCR-Einreisepflicht für deutsche (und weitere Nationen) am 07.06.21, sofern diese eine Coronainfektion überstanden (Genesene) haben oder vollständig geimpft sind. Voraussetzung ist, dass man mit einem in der EU zugelassenem Impfstoff geimpft wurde. Stand jetzt also Biontech, Astra Zeneca oder Moderna (nicht Sputnik V oder Sinopharm). Weiterhin ist eine Testfreie Einreise möglich, wenn das Ausreiseland eine Inzidenz von unter 25 aufweist. Soweit, so schön.

    Definiert wird jedoch nicht, wann Personen vollständig geimpft sind. Wenn ich zum Beispiel einen Tag vor meiner Reise nach GC meine Zweitimpfung erhalten habe, gelte ich dann schon als vollständig geimpft oder gilt dieser Status, wie in DE, erst 14 Tage nach der Zweitimpfung? Die spanische Regierung hat dies, nach meiner Recherche zumindest, noch nicht klar definiert. Weiß hier jemand Licht ins Dunkel zu bringen?

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Schau in den anderen Thread zum Corona Virus

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus Kanaren
    Von felin im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 2875
    Letzter Beitrag: 08.02.2023, 14:20
  2. Corona-Impfung auch für Privatversicherte auf GC
    Von Wolfgang K im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2021, 00:35
  3. Corona -Flüchtlinge
    Von thomas im Forum Smalltalk
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2021, 19:38
  4. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •