Zitat Zitat von Golfi Beitrag anzeigen
Hey Zusammen
Aus meiner Sicht wäre ein zweiter Thread sinnvoll, der losgelöst vom bisherigen, alle Informationen umfasst, die sich speziell an Urlauber richten. Im bisherigen gehen solche Infos aufgrund der Fülle an Beiträgen meist schnell unter (keine Kritik!).
Machen wir doch gerne. Habe darum gleich dieses Thema umbenannt in "Corona Gran Canaria - Informationen nur für Urlauber"
Zitat Zitat von Golfi Beitrag anzeigen
Da wir immer einen Mietwagen auf GC haben, ergeben sich auch hier Fragen: Wenn nur ein Haushalt im Auto sitzt, müssen auch dann Masken im Auto getragen werden? Es gab doch vor einiger Zeit auch dafür mal Beschränkungen, sodass man diagonal im Auto sitzen musste und maximal zwei Erwachsene pro Auto zulässig sind. Ist dies noch aktuell?
Solange die Fahrzeuginsassen aus einem Hausstand sind, besteht keine Maskenpflicht.
Bei 2 Haushalten besteht Maskenpflicht für alle Fahrzeuginsassen.
Zitat Zitat von Golfi Beitrag anzeigen
Wie sehen die Möglichkeiten aus, sich für eine Rückreise nach Deutschland auf GC testen zu lassen? Man kennt aktuell die Horrorgeschichten aus Mallorca, wo deutsche Reiserückkehrer bis zu 7 Stunden in der Schlange stehen, um einen Test machen zu können.
Hier scheint die günstigste Möglichkeit über das Hotel Maritim angeboten zu werden. Sie übernehmen auch den Transport zum Test. Das Ergebnis soll man am Folgetag bekommen.

Zitat Zitat von Golfi Beitrag anzeigen
Edit: Sorry aber ich habe keine Ahnung, warum das Board meine Umlaute nicht erkennt.
Ich habe Deinen Text kurz überarbeitet, der Lesbarkeit halber.