Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gibt es auf der Insel auch ein Büro von Gas Natural/Naturgy?

  1. #1
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848

    Gibt es auf der Insel auch ein Büro von Gas Natural/Naturgy?

    Moin Zusammen,
    Bedingt durch die Wohnung (noch) in Lloret de Mar habe ich einen Riesenproblem mit dem Gaslieferanten (Stadtgas) Gas Natural, heute Naturgy.
    Die haben in einem Montag durch eine Schätzung 300 Euro zuviel abgebucht.
    Leider ist es unmöglich, mit denen eine telefonische Einigung zu erziehlen. Immer wieder Versprechen und nichts passiert.
    Auch zahlreiche E-Mail bewirken nichts.
    Ich kann aber deswegen nicht von hier nach Barcelona fliegen, dann kann ich denen das geld ja gleich schenken.
    Nun habe ich aber gehört, dass hier auf der Insel Gas Natural/Naturgy aber auch Verträge für Strom verkauft. Dementsprechend hoffe ich, dass irgendwo auf der Insel auch ein pysisches Büro von dieser Firma ist.
    Weiß jemand zufällig, wo?
    Ich möchte ja nicht das letzte Mittel ergreifen und gegen Naturgy eine Strafanzeige wegen betruges einreichen.
    Einen Rechtsanwalt zu engagieren macht ja auch keinen Sinn, da dann die Kosten die Rückzahlung auch übersteigen würden.
    Sch.... Lage.

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Bist du sicher, dass du die Kosten für den RA selber tragen musst? Würde mich bei einem RA erst einmal informieren, wie das in Spanien gehandhabt wird.
    Vor allem bei Betrug.
    Ich hatte ein paar Betrugsfälle bei ebay.
    Der Rechtsanwalt hat, neben einem "netten" Schreiben und der Aufforderung auf Rückabwicklung mit Androhung einer Strafanzeige, auch gleich seine Kostennote übersandt.
    Es hat mich keinen Cent gekostet.
    Aber frage mal einen RA. Eine Erstberatung kann ja nicht so teuer sein. In Deutschland übrigens kostenlos.

  3. #3
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von xinnam Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass du die Kosten für den RA selber tragen musst? Würde mich bei einem RA erst einmal informieren, wie das in Spanien gehandhabt wird.
    Vor allem bei Betrug.
    Ich hatte ein paar Betrugsfälle bei ebay.
    Der Rechtsanwalt hat, neben einem "netten" Schreiben und der Aufforderung auf Rückabwicklung mit Androhung einer Strafanzeige, auch gleich seine Kostennote übersandt.
    Es hat mich keinen Cent gekostet.
    Aber frage mal einen RA. Eine Erstberatung kann ja nicht so teuer sein. In Deutschland übrigens kostenlos.
    Dank. Ich habe in Sachen Pflegegeld gerade eine Rechtsanwältin am Start. Die kann ich dann sicher auch kostenlos fragen, wie es mit der Kostennote im Fall Gas Natural ist.
    Guter Tipp.
    Werde dann hier berichten.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es auch Pensionen auf GC??
    Von HerrDerRinge im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 23:48
  2. Wo gibt es wirklich gutes Rindfleisch ( Filet ) auf der Insel zu kaufen ?
    Von Coopy im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 16:20
  3. Gibt es auch ein Anexo I ???
    Von sina im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •