Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kasbah

  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855

    Kasbah

    Weiß hier jemand näheres über das EKZ Kasbah?
    Bleibt das dauerhaft geschlossen ?
    im Oktober kommt Verwandtschaft auf die Insel und die waren abends gern da auf der Tanzfläche. sind die Musiker und Tänzer eventuell umgezogen?

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    ich möchte nochmal nachhaken mit meiner obigen Frage, ist scheinbar in der Umweltdiskussion unter gegangen

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Meine letzte Info war, dass der Innenbereich der Kasbah geschlossen ist. Der wenigen Lokalitäten die offen sind, sind nur von außen zu betreten. Die Restaurants und Cafe`s um die Tanzfläche sind geschlossen.
    Am WE habe ich in einem Video gesehen, dass eine der Eingangstüren auf der Av.Tenerife (neben El Rancho) offen war und auch einige Verkaufsstände wieder auf sind.
    Den Musikanten hatten wir vor einem Jahr im Oktober getroffen, da hat er an Abend auf der Plaza Maspalomas in dem Lokal gespielt.
    Vielleicht kann ja mal einer von den auf der Insel wohnenden Foristen etwas Genaueres herausfinden. ?

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Mir ist nichts bekannt, dass der Innenbereich der Kasbah dauerhaft geschlossen bleibt. Mein Eindruck ist, dass es sich nicht lohnt die Geschäfte zu öffnen. Ich schätze dass sich dort zwischen Oktober und Noveber wieder etwas bewegen könnte.

    In Bezug auf das EKZ Plaza ist die Sache so, dass dort in einem der Lokale ein Brand ausgebrochen war der sich auf einer Seite des Zentrums ausgebreitet hat und die Strominstallation des Zentrums in Mitleidenschaft gezogen hat. Der Grund, dass praktisch alle Geschäfte in der Plaza aktuell geschlossen sind ist vor allem der, dass der Strom des kompletten Zentrums abgeschaltet ist. Seit ca. 2 Wochen arbeiten Elektriker an der Reparatur der Anlage.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Bin gerade eben zufällig an der Kasbah vorbeigelaufen und sah, dass der Innenbereich geöffnet ist. Es waren einige Lokale drinnen offen (Was ich von außen sah). Bin aber nicht durchgelaufen. Keine Ahnung ob das zufällig heute der erste Abend war oder ob das schon vorher so war, dass der Innenbereich tagsüber zu war und abends geöffnet.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Update von heute: Den ganzen Tag und bis mindestens 17 Uhr waren die beiden Haupteingänge geschlossen. Ein Seiteneingang gegenüber vom Maritim Playa war offen (zumindest um 17 Uhr). Ich vermute, dass heute abend wieder alles offen ist, bin aber nach 17 Uhr nicht mehr vorbeigekommen.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Nun sind die Haupteingänge der Kasbah auch tagsüber wieder geöffnet. Der Supermarkt hat auch wieder offen.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Videos von gestern und heute zeigen, dass der Supermarkt zu ist. Auch innen keinerlei Anzeichen von Leben. Na schau'n wir mal - sind in 4 Wochen vor Ort. Evtl tut sich ja noch was

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wenn die Kasbah zu bleibt ist das kein Verlust für PdI. Zumindest bis der längst geplante Neubau fertig ist. Die Frage ist nur, ob der realisiert wird nachdem der Geschäftsrückgang auch durch Corona für solche Lokalitäten signifikant ist. Es wäre sinnvoll die freiwerdende Fläche einer anderen Bestimmung zuzuführen, vielleicht ein Park mit OpenAir Veranstaltungen usw., die Lage mitten im PdI neben der schönen Kirche wäre bestens geeignet.

  10. #10
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Vom Prinzip her hast du ja recht, aber welches CC ist denn kein Verlust für PdI, wo fängt man an?
    als erstes wäre doch das CCMetro dran, und wenn alles so lange dauert wie da, dann gute Nacht für PdI

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lokal in der Kasbah
    Von TC 490 im Forum Geschäftsmöglichkeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 20:52
  2. Oktoberfest im EKZ Kasbah
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 22:43
  3. C. C.Kasbah
    Von felin im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 19:50
  4. Nachtleben in der Kasbah
    Von torsten im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 15:13
  5. Diskothek Bachira (bei Kasbah)
    Von Sunshine247 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •