Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Moves iii

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913

    Moves iii

    Hallo Foris,
    seit April 2021 ist das Konjunkturprogramm MOVES III ja auf den Weg gebracht. Gefördert wird hier die E-Mobilität. Kann schon jemand etwas über das Antragsverfahren und die zuständige Stelle auf GC (Gemeindeverwaltung, Gobierno?) berichten?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Darf ich das Thema nochmal aufgreifen? Wer hat schon Erfahrung mit MOVES III und der Förderung der E-Mobilität hier auf Gran Canaria?

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Trotz meiner weiteren Recherchen bin ich nicht weiter. Die Autohändler kennen keine Gestoria oder Asesoria für die Beantragung der Elektro-Auto Prämie (angeblich) und die Asesorias und Gestorias, die ich bisher angesprochen habe, stellen sich auch alle als sehr kompetent aber gerade zu diesem Thema als nicht autorisiert heraus.
    Hat vielleicht jemand eine weitere Idee; ich denke z.B. daran, welche Behörde/Diensstelle hier auf Gran Canaria könnte ich noch anschreiben? Von Madrid heißt es in der Allgeimeininfo, das Cabildo sei zuständig - wer könnte dort wo zuständig sein?
    Danke für eure Hilfe.
    Jack

  4. #4
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    @arnold-o
    Ich habe zwar auch nicht gefunden, wo und wie man das beantragen kann.
    Aber schau mal auf dieser Seite, das sind ein paar E-Mail Adressen, wo du vielleicht mal fragen kannt.
    https://www.gobiernodecanarias.org/o....html?ou=38218

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke #Reisebär, werde mein Glück versuchen.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Vielen Dank #felin, genau diesen Inhalt habe ich noch gebraucht. Da ich "nur" die Residencia ohne -fiscal habe, scheidet die Prämie wohl für uns aus. Zur Erklärung: wir sind mehr als 183 Tage/Jahr in D, haben dort unseren Lebensmittelpunkt, unser Unternehmen und unsere Familie außerdem dier schriftliche Bestätigung des Finanzamtes, dass wir dort als Steuerzahler erfasst und veranlagt sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •