Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Paketlieferungen correos

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    [QUOTE=franky64;307452]Das mag eine gute Idee sein, ausser DHL kann auch UPS das sehr gut, leider kostet es ca 150% mehr (von Deutschland aus)

    Hola franky64

    ...für einen Mitleser, der immer alles "VOR ORT kauft" stellt sich doch bei 150% die Frage, wieviel sind es denn in Euronen ?

    bei wenigen "Mark & Pfennig" nehme ich auch 150% Zuschlag hin(falls mal eine Sendung aus DE bestellt wird) somit erspart es einem doch das mehrmalige Nachfragen & somit auch Ärger.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    wenn ich aus Deutschland etwas versende nutze ich den Dienstleister shiparound.de, DHL Express geht nur wenn man ein Gewerbe hat.
    Hier sind die Preise für ein 30 Kilo Paket, die angegeben Laufzeiten für ein DHL normal Paket sind natürlich Schw*chsinn, sie nennen das "regellaufzeit"
    Ich warte wie gesagt mit Correos auch gerne mal 2-3 Wochen

    "DHL Premium" wird mit Correos ausgeliefert! Nur DHL Express wird hier mit DHL ausgeliefert, es ist für mich interessant das ich direkt
    hier alles online ausfüllen kann, inkl CN23 und das an meine Versender in DE per mail schicken kann, ausdrucken, aufkleben, fertig

    Name:  ship.jpg
Hits: 408
Größe:  46,9 KB

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Wir haben zur zeit das selbe Problem mit dem Zoll in Madrid. Mit nur 10 Tagen bist noch gut dran, unsere Pakete liegen nun schon 3 Wochen da, allerdings ging gestern das 1. Paket im Tracking weiter. Es muss dort beim Zoll das absolute Chaos herrschen, vielleicht noch weihnachtsbedingt?
    Seefracht vom Festland hingegen kam heute nach nur 2 Wochen bei uns an.
    @felin, bei mir wurde das Paket 2 mal angefasst, ich gehe jetzt der Zollbearbeitung in Las Palmas wieder auf die Nerven, es ist die einzige Anlaufstelle die ich habe, sie behaupten zwar
    das sie nichts tun können, trotzdem passiert im Tracking immer wie mit Geisterhand etwas wenn die antworten....

    wie ist denn bei dir die Lage? Woher kommt dein Paket und wie weit ist es, wann in Madrid bearbeitet?

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    es kam prompt Antwort aus Las Palmas:

    Buenas noches.

    El sistema nos indica que su envío aún no ha llegado a Las Palmas. Todos los movimientos que ha visto haya podido ver han sido registrados en Madrid y no aquí.
    Si entrara en esta unidad, se procedería a presentarlo ante la Aduana.
    En caso de que hiciera falta algún requerimiento, nos pondríamos en contacto con usted a través de carta urgente dónde figurarán las instrucciones oportunas para liberar su envío.

    natürlich wurde nicht auf meine Anfrage nach direkten Ansprechpartnern oder email adressen in madrid reagiert. Man bekommt da keine Möglichkeiten jemanden zu kontakten

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Ja #franky64 so ist das wohl hier. #wenn du die Arbeit nicht erfunden hast (in Madrid), so gib auch keine weiteren Personen oder sonstigen Kontakt weiter, der dann "belästigt" werden könnte, grs.:

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier ein Artikel über die Probleme die momentan bei der Post herrschen. Es lägen ca. 3000 Pakete für die Kanaren in Madrid, manche haben 4 Monate Verzögerung. https://www.canarias7.es/economia/30...190851-nt.html
    Schuld daran wäre die Einführung des Formulars H7 vergangenen Juli, diese zwingt die Post dazu eine Art der Bearbeitung durchzuführen für die sie keine Kapazität hat.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Super, der Spanier an sich ist nie um eine Schuldzuweisung verlegen, bravo.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    danke für die info

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    zur Info, mittlerweile sind Pakete die anfang Januar abgeschickt wurden angekommen, das Paket was kurz vor Weihnachten abgeschickt wurde, liegt nach wie vor unangetastet in Madrid

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Paket Correos - D, Tracking
    Von norbert43 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 17:07
  2. Pakettracking Correos / EMS / China
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •