Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Amazon Rücksendungen

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304

    Amazon Rücksendungen

    Ich wollte mal kundtun wie es sich mit Amazon Rücksendungen verhält.

    Wir haben uns eine neue Küche gekauft und mein Frauchen wollte unbedingt eine besondere schwarze Microwelle, die es auch nach viel Sucherei
    auf der Insel nicht gab. Also Amazon.es, dort bestellt. Lieferung kam mit UPS.

    Dann das auspacken, und ....da war die komplette Glasfront gesprungen.....

    Also Amazon kontaktet per Chat und Rücksendeaufkleber bekommen. Einen Tag später mal genauer draufgeschaut....ich solle den Rückversand tragen.....
    Also wieder den Chat bemüht und denen erklärt das ich auf Gran Canaria sitze und der Rückversand sicher teuer ist....ob die keine Abholung veranlassen können....

    Nein, das geht aus logistischen Gründen nicht....ich solle das vorbezahlen und die Quittung mit Trackingnummer per Mail schicken, wenn das da ist und geprüft ist, bekäme ich das Geld erstattet.
    Womit ich das schicke, Correos/DHL/UPS ist denen egal....

    Heute hab ich das erledigt, normales Paket bei Correos, ca 25 Kilo, eben einbaumicrowelle.....von hier nach Spanien Festland....81,05€ !!!!!!!!!

    Ich berichte weiter wenn das Geld erstattet ist..

    Ich hab die Microwelle dann einfach nochmal bestellt, Lieferung diesmal mit DHL, und alles ok.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    mittlerweile ist folgendes:

    Das Paket "hängt" seit 22.1. weil correos an Amazon ein Avis geschickt hat und eine "Dokumentation" haben will.

    Ich habe bereits 2 mal mit Amazon gechattet und der Agent sagt er hat es an die "logistik" Abteilung weitergegeben. Man wird sich kümmern.
    Was natürlich nicht passiert. Die Kosten für die Rücksendung (81.05€) wurden anstandslos erstattet. Ich fürchte aber wenn nichts passiert kriege ich
    die "rücksendung" wieder zu mir zurück. Die einzige Idee die ich hatte...ich habe die correos Abteilung in Las Palmas, die dort die Avise an uns sendet...mal per Mail angeschrieben, denen die Amazon Rechnung geschickt und denen den Sachverhalt erläutert...vielleicht hilft es ja, oder hat sonst jemand eine Idee?

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Kannst du sagen, an welche Mailadresse du die Trackingnummer und die Quittung der Rücksendung geschickt hast? Habe hier nämlich einen ähnlichen Fall und sogar 120 € Rücksendekosten.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    wenn es amazon ES ist dann apex@amazon.es

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    wenn es amazon ES ist dann apex@amazon.es
    gleichzeitig dann aber im chat bei amazon melden (geht in englisch...) und denen das mitteilen

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    mittlerweile hängt mein paket immer noch fest, und ich hatte mich jetzt ein drittes mal bei denen gemeldet und mittlerweile habe ich alles erstattet bekommen, obwohl das Paket immer noch unterwegs ist, es wird vermutlich zurückkommen

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Okay, werde ich probieren. Wäre schön.

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    79
    Hallo,
    sagt mal was ist denn da los.
    Eine Bestellung(Paket) bei Amazon mit UPS hat von Italien über Deutschland und Madrid 3 Tage gedauert.
    Ein Paket mit DHL von München (03.02.) hierher liegt schon 10 Tage in Madrid.
    Kann doch nicht sein

    Gruss

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Hallo Happyangel,
    das wird wohl am Zoll liegen. oder weil die Zollpapiere nicht komplett vorliegen. Dann kann es sein, dass es länger dauert. Ich habe aus D auch schon innerhalb weniger Tage ein Paket oder Päckchen erhalten. Es geht also.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Außerdem hängt es auch davon ab, wie die Sendung aufgegeben wurde. Es gibt ja manche Lieferanten, die wenig Versandkosten nehmen, aber dann halt nicht den schnellsten Lieferweg wählen, sondern den günstigsten. Eine Sendung aus China hat mal fast 3 Monate gedauert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amazon Lieferungen auf die Kanaren
    Von Reisebär im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2021, 11:33
  2. Bestellungen über Amazon.de
    Von derMarcus im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2020, 20:50
  3. Amazon
    Von JoseyWales im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 10:36
  4. Amazon.es online
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •