Das finde ich nicht so,gut, alleine was die Fracht kostet würde besser den Tieren zugute kommen. Außerdem soll ja versucht werden so viele Tiere wie möglich vor Ort zu vermitteln, da macht es doch Sinn, auch örtliche Unternehmen einzubeziehen. Also sprich Presse, Radio, TV usw, die die Aktion begleiten - aber alles auf GC ansässig. Das würde mit Sicherheit viel mehr Leute ansprechen, als wenn Ausländer eine große Aktion machen mit der sich die Leute auf der Insel nicht identifizieren können und wollen. Es sind doch die Einheimischen die die Tiere adoptieren sollen und denen der Tierschutz nahe gebracht werden soll. Aber ich fände es eine gute Idee wenn sich verschiedene Tierschutzvereine auf der Insel zusammen tun würden und mit freiwilligen Helfern und Tierbedarfshändlern so eine Aktion starten würden und so die Aufmerksamkeit der Bevölkerung erreicht. So nach dem Motto „ich bin ein Canario und würde gerne hier bleiben, wer adoptiert mich und gibt mir ein gutes Zuhause für immer“.
Reisebär, Du scheinst ein sehr guter Koordinator zu sein, Unterstützung mit Hilfe zur Selbsthilfe, das wäre doch ideal.