Ich versuche gerade etwas anzuleiern, das auch dem Einwand von "Ein Gast" gerecht wird.
Klar ist es nicht der Endzweck, alle Tiere nach Deutschland zu holen, wenn am hiesigen Tierschutz nichts getan wird.
Aber die Vereinigung, von der Elke schreibt, bemüht sich schließlich auch, Tiere vor Ort zu vermitteln.
In ganz Spanien, mittlerweiloe auch auch auf dem Archipel beginnt aber doch ein Umdenken in Punkto Tierschutz.
Ich weiß nicht, ob ihr die VOX-Sendung Harte Hunde kennt. Mit dem Ralf Seeger, der Tierheimen hilft.
Die bekommen ja auch Spenden von Fressnapf, immer eine ganze Furgonette voll.
Ich habe mal Ralf kontaktiert, er würde helfen wenn es geht.
Ich habe mich mit VOX, also RTL-Group in Verbindung gesetzt, ob die4 nicht eine Doku drehen wollen, wie die Hersteller von Tierfutter und Heimmtierzubehör großzügige Sachspenden geben.
Ich habe schon mehrere Spediteure angeschrieben, ob die nicht für eine solche Fernsehwerbung und auch noch den guten Zweck, den Transport hierher gratis durchführen.
Da RTL und sowieso N-TV ewig alles wiederholen, wäre das für einmaligen Einsatz eine längerfristige Fernsehwerbung.
Und RTL kann eine Doku von den Ladestellen bis hierher auf die Insel und die Übergabe an Tierheime filmen.
Großes Vorhaben, mal schauen ob RTL sich auf so etwas einlässt.
Denn damit könnte man den hiesigen Tierschutz auch enorm entlasten.