Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bargeld(unter 10000€) hier auf Gran Canaria einzahlen und auf das eigene Konto in Deu

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201

    Bargeld(unter 10000€) hier auf Gran Canaria einzahlen und auf das eigene Konto in Deu

    Hola!
    Ich möchte gerne Bargeld hier auf einer Bank einzahlen und auf das eigenen Konto in Deutschland überweisen. Geht das und bei welcher Bank?

  2. #2
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von ibiza Beitrag anzeigen
    Hola!
    Ich möchte gerne Bargeld hier auf einer Bank einzahlen und auf das eigenen Konto in Deutschland überweisen. Geht das und bei welcher Bank?
    Hallo Ibiza.
    Auch im spanischen Geldwäschegesetz liegt die meldefreie Grenze bei genau 10.000 Euro.
    Von daher sollte das bei keiner Bank ein Problem darstellen.
    Allerdings solltest du dennoch bei mehreren Banken nachfragen, weil eine Barüberweisung in dieser Höhe mit recht erheblichen Kosten verbunden sein kann.
    Ich selber bin Kunde bei der Banco Santander, welches auch die größte spanische Bank ist.
    Ich denke, dort sollte es ohne Probleme klappen.

    Allerdings stellt sich die Frage:
    Bist du resident in Spanien? Hast du die Tarjeta Residencia?
    Falls nicht, könnte es dann doch schwieriger werden.
    Wenn du als nicht residenter Ausländer ohne ein Konto in Spanien soviel Bargeld überweisen möchtest.
    Würd an deiner Stelle mal persönlich bei der Bank vorbeigehen und nachfragen.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Danke Reisebär ,werde ich machen. Sind auch nur viel weniger als 10000€

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Nur der Vollständigkeit halber...
    Man kann auch mehr überweisen aber ab 10.000€ muss man vorher dem Finanzamt bescheid geben und sich das "OK" schriftlich bestätigen lassen.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Nur der Vollständigkeit halber...
    Man kann auch mehr überweisen aber ab 10.000€ muss man vorher dem Finanzamt bescheid geben und sich das "OK" schriftlich bestätigen lassen.

    Zur Info, ich habe (als resident) eine Eigentumswohnung in D verkauft, die Kaufsumme (6stellig) ist ganz normal (ohne irgendwelche Kosten) auf mein spanisches Konto
    Konto überwiesen worden, die Bank wusste im Vorfeld Bescheid, aber hat auch nichts gemacht. Laut meiner Beraterin wird intern vermerkt das es sich um Verkauf Immobilien handelt, das spanische Finanzamt
    hat intern bei jeder Bank, einen direkten Zugriff (wenn sie wollen)

    Des weiteren kannst du, definitiv bei Santander und Sabadell, da weiss ich es aus eigener Erfahrung mehrere Tausend € per Geldautomat auf dein Konto einzahlen.
    Ich habe erst letztens 12000€ von meinem Konto hier in GC nach Deutschland transferiert, es passiert (bei der Santander ) ein Anruf zur Sicherheit (in Spansich und automtische stimme) ob ich diese Überweisung getätigt habe, das habe ich bejaht und damit war alles ok

    Desweiteren weiss ich das jemand (kein resident) erst kürlich einen Bugalow gekauft hat (6 stellig) und hat sich die kohle von seinem deutschen Konto auf sein Konto hier überwiesen, das ganze ich von einem spanischen rechtsanwalt begleitet worden, auch da weiss ich nichts davon das irgendwo, irgendwas angemeldet wurde.

    Ausserhalb der EU, wird es schwierig, von der Schweiz z.B. ist es schwieriger.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu hier und suche Infos über Gran Canaria
    Von eyesee22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 08:55
  2. Warum findet Gran Canaria hier im Forum nicht statt?
    Von Camilaa im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 08:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:38
  4. Eigene Hotelbäckereien auf Gran Canaria ?
    Von lenchen im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 22:36
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •