na ja, hier gibt es so gut wie keine Anleinmöglichkeiten. Und wenn ich dann für eine Minute in den Laden hüpfe … soll das echt ein Problem sein? Wenn es länger ist, kann ich das verstehen. Aber eine Minute?

Wisst ihr warum man einen Hund nicht mehr anleinen darf? Also ohne Begleitung? Ich würde meine auch unangeleint vorm Laden im Schatten liegen lassen, aber ich meine, dass das auch verboten ist oder?

Für meinen Geschmack schiesst das total übers Ziel hinaus. Was machen die Leute, die alleine wohnen? Und den Hund mitnehmen, wenn sie etwas besorgen müssen, und daraus einen längeren Spaziergang machen? Warum soll das plötzlich nicht mehr gut sein für den Hund? Man hat doch nicht immer Zeit (oder Kraft) einmal die Besorgung ohne Hund und zusätzlich einen Spaziergang zu machen.

Die bellenden Hunde auf den Dächern gibt es dagegen weiterhin. Wird danach auch geschaut? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Meine legt sich sogar freiwillig viele Minuten in die Sonne zudem auf aufgeheizten Bodenfliesen.