Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hundeführerschein wird Pflicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Dachte ich, das der Einwand kommt.
    ����


    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Sicher kommt das eher seltenst vor aber passiert.
    Eine der häufigsten Todesursachen bei Hauskatzen sind Fenster auf Kipp und offene Toilettendeckel..
    Einer meiner Katzen war blöd und im Kippfenster hängengeblieben, Gott sei Dank war ich zugegen und konnte sie befreien. Sie wäre des Todes gewesen.
    Das ist ein grosser Unterschied. Die Gefahr bei den Kippfenstern ist ja, dass sie mit jedem Versuch herauszukommen, weiter nach unten rutschen. Ich hatte auch nie meine Fenster auf kipp, als ich Katzen hatte, weil ich davor echt Angst hatte. Auch Toilettenschüssel ist etwas anderes in meinen Augen. Denn woher soll die Katze wissen, dass sie - wenn sie reinfällt - keinen Halt mehr finden wird.
    Aber ein Hund an der Leine, sollte der sich echt die Leine um den Kopf wickeln, könnte er still stehenbleiben oder die Schritte zurückmachen.
    Aber ich wusste nicht, dass das wohl schon vorgekommen ist.

    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Die Seprona hat schon vor dem neuen Gesetzt immer wieder darauf hingewiesen, seinen Hund nicht in der Mittagshitze über Beton und Asphaltböden zu führen Seit Jahren machen sie das.
    Ich schrieb nichts von Mittagshitze. ���� Beim Anleinen wird mW auch nicht unterschieden, wann es ist oder.

    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Das Gesetz wird für die Extremfälle gemacht und das so einiges im Argen liegt bei manchen Tierhaltern, ist nicht von der Hand zu weisen.
    Meinst du in Spanien oder in D? Denn eigentlich werden Gesetze für die Allgemeinheit gemacht. Oder verstehe ich dich falsch?

    Ich habe mich sehr gefreut, dass das Gesetz kam. Die Einführung der Chip- und Kastrationspflicht finde ich super. Auch dass die Versicherung Pflicht ist. Auch, dass die Tiere nicht mehr so lange alleine gelassen werden dürfen, obwohl ich < 24 h bei Hunden echt heftig viel finde. Auch andere Punkte, die ich las und verstand, fand ich gut.

    Da ich das mit dem Anleinen nicht verstand, freue ich mich, dass wir uns deshalb hier austauschen.

    Hat von euch schon jemand einen Hundeführerschein erhalten und kann berichten, worum es dabei geht? Es wird ja vermutlich nicht darum gehen, Hunde abzulegen und wegzugehen usw. oder? Testen sie Grundwissen im Umgang?

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Aber ein Hund an der Leine, sollte der sich echt die Leine um den Kopf wickeln, könnte er still stehenbleiben oder die Schritte zurückmachen.
    Aber ich wusste nicht, dass das wohl schon vorgekommen ist.
    Das sehen Tierärzte wohl doch anders...
    https://www.petbook.de/news/hund-bei...zur-todesfalle

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Meinst du in Spanien oder in D? Denn eigentlich werden Gesetze für die Allgemeinheit gemacht. Oder verstehe ich dich falsch?
    Was ich damit meinte ist, wäre alles Super und Topp, bräuchte kein Gesetz verschärft zu werden.
    Natürlich ist der vernünftige Tierhalter der Leidtragende..

Ähnliche Themen

  1. Aus Direktflug wird VIA-Flug
    Von Moni im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:49
  2. Aus LTU Pub wird Melodies-Bar
    Von queru im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 10:02
  3. Fahrtenschreiber werden auf den Kanaren Pflicht
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 19:05
  4. Ryanair: Urteil wg. Pflicht Ticket online auszudrucken
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:04
  5. Im Auto: Ersatzbirnen keine Pflicht mehr
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •