Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: EKZ Plaza Maspalomas

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Glaubst du daran?
    die waren vor 1 1/2 Jahren schon mal am putzen , haben sogar Wasser in Kübeln herangeschafft

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Aber sicher doch, sonst würde ich es nicht schreiben. Das Wasser in Kübeln war seither immer. Damit wurden die Pflanzen gegossen.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gerade einen Rundgang in der Plaza gemacht und ich erfuhr, dass fast alle Lokale wieder am Strom angeschlossen sind. Das 2. Restaurant Little Brasil in der obersten Etage (gegenüber der Kirche) hat noch keinen, die Betreiber kommen jeden Tag in den Laden und warten drauf, dass das Licht angeht. Und ganz unten im Keller soll es noch ein Lokal oder Lokale geben die noch keinen Strom haben. Im Toro Grill ist jeden Tag das Personal da um das Lokal wieder so einzurichten, dass es in Betrieb gehen kann.

  4. #14
    Insider Avatar von Rantanplan
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    283
    Ist denn etwas an der Optik vom Plaza gemacht worden?

    Was ich nicht verstehe, das mann 2 Jahre für eine Strominstallations-Reparatur braucht.
    Ich denk nicht, dass viele Läden wieder zurück kommen

  5. #15
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Ich glaube, an der Optik wird sich nicht viel geändert haben , bis zum April hatte sich garnichts getan.
    Die spanischen Uhren ticken ja etwas anders, da muss nach neuen Vorschriften geplant werden, von den Eigentümern genehmigt werden, bestellt und eingebaut werden, da reden zig Leute mit und und und. In DE gehts auch nicht schneller, siehe BER
    und Corona spielte auch noch mit

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Nein, an der Optik wurde nichts geändert.

    Ich erzähle mal eine Geschichte, die passiert sein könnte (keine Ahnung, ob es so war):

    Ich schätze, dieses EKZ wurde zwischen 1986 und 1988 eröffnet. In diesen „goldenen“ Zeiten, wo Geld im Überfluss da und alles eilig war, wurden auch mal Anlagen an den Strom angeschlossen, die kein Projekt vorlegten.

    30 oder mehr Jahre später tritt in einer solchen Anlage ein Brand auf und die zuständige Behörde (die sehr genau weiß wie damals viele Anlagen an den Strom angeschlossen wurden) verlangt nun von dieser Anlage die Referenznummer des Projekts mit der sie damals angemeldet wurde. Wenn sie diese vorweisen kann, ist es möglicherweise so, dass man mit einer einfachen Reparatur weiterkommt.

    Wenn aber diese Anlage keine Referenznummer vorweisen kann, dann geht diese Behörde davon aus, dass niemals ein Projekt über die elektrische Installation existiert hat und das bedeutet wiederum, dass dieser Behörde nun (bevor der Strom jemals wieder angestellt wird) ein Projekt über die elektrische Installation fordert und zwar nach der Gesetzgebung von heute. Jeder der etwas Ahnung von Elektroinstallationen hat kann ahnen, was das bedeutet.

    ACHTUNG: Das ist nur eine fiktive Situation, die nichts mit dem EKZ Plaza zu tun haben muss.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Und was ich gerade an meiner fiktiven Geschichte noch vergessen habe ist, dass es sich bei dem Eigentümer des EKZ Plaza um eine Eigentümergemeinschaft handelt und wer sich in Eigentümergemeinschaften Spaniens und erst Recht jenen auf den Kanarische Inseln etwas auskennt kann ahnen, wie lange es dauert bis die meisten Eigentümer bereit sind eine beträchtliche Extrazahlung zu leisten. Und in diesem Falle wo die meisten Eigentümer lediglich einen Parkplatz besitzen schon dreimal.

    In diesem Fall könnten wir sogar Glück haben, dann wenn meine Informationen stimmen, haben die mächtigsten Eigentümer denen mehrere Lokale in diesem EKZ gehören die notwendigen Summen der Eigentümergemeinschaft vorgestreckt, sonst hätte diesem Zentrum wohl das gleiche Schicksal gedroht wie dem EKZ Metro.

  8. #18
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Besser wäre es, die EKZ Plaza und Metro platt zu machen und und z.B. einen schönen Park anzulegen um P.d.I. aufzuwerten. Gerne mit ein paar Restaurants und Kneipen ebenerdig. Das wurde aber natürlich schon lang und breit hier und anderswo zigfach diskutiert. Egal wie, selbst wenn ein paar Kneipen und Restaurants wieder eröffnen, es bleibt aktuell ein Schandfleck. Leider.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Ich denk nicht, dass viele Läden wieder zurück kommen
    Ich denke, dass alle Lokale die mit Essen und Trinken zu tun hatten zurückkommen. Lediglich beim Burger King bin ich nicht sicher, denn die hatten bereits nach der Pandemie das Lokal nicht nochmal geöffnet. Bei allen anderen Geschäften kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sich für einige erledigt hat.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Da muss ich mich Rantanplan anschließen, 90 Prozent der Betriebe im Untergeschoss waren schon vor der Pandemie fertig, ebenso die Ramschläden. Diese Art von Einrichtungen interessiert heutzutage keinen mehr. Wie schon öfters erwähnt, hätte man das zuschütten sollen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschäft im EKZ Plaza Maspalomas zu verkaufen
    Von TC 490 im Forum Geschäftsmöglichkeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2019, 19:08
  2. Apartement oder Bungalow in Plaza de Ingles
    Von movo48 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:10
  3. Scandic im EKZ Plaza amtlich geschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 08:32
  4. Razzia im EKZ Plaza
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •