Ich nenne mal meine Gründe warum ich nur den Comfort Tarif wähle selbst wenn Freunde von mir in der günstigeren Klasse sitzen:

-Die Comfort Klasse befindet sich hinten im Schiff und dort bewegt sich das Schiff bei schlechtem Seegang wesentlich weniger.

-Das zweite Argument, hast du bereits genannt, man kann soviel Essen und Trinken wie man möchte und ausserdem wird man bedient.

-Auf diesen Ferrys gibt es des öfteren Passagiere denen es schlecht wird und die sich übergeben müssen. Ich persönlich möchte es in meinem Leben vermeiden, dass ich mich in der Nähe eines Menschen befinde, der sich übergibt. In der Comfort Klasse hatte ich bisher nur einmal das Gefühl, dass es jemanden nicht so gut ging, weil diese Klasse jedoch wesentlich weniger belegt ist und ich immer abseits sitze, habe ich von diesem Vorfall nichts konkret negatives mitbekommen. Ich habe es noch nie erlebt, dass ich in dieser Klasse keinen Platz abseits gefunden hätte. Im allgemeinen ist die Comfort Klasse eher wenig belegt, die allermeisten Passagiere sitzen in der günstigeren Klasse.
Nur am Rande erwähnt sein, dass sich in dieser Klasse auch weniger Kinder befinden, ich selbst hatte bisher nur einmal jemanden mit einem Kind gesehen.

Des weiteren gefällt es mir manchmal bei Start oder Ankunft, am Heck des Ferrys auf die Terrasse zu gehen. Dort kommt man nur hin von der Comfort Klasse aus.

Noch ein kleiner Tipp. Unbedingt eine Weste anbehalten, denn die Klimaanlage auf dem ganzen Schiff ist sehr kalt eingestellt.