Seite 41 von 50 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 499

Thema: Nichtraucherschutz

Nicht mehr aktiv
    Danke Dyson. Genau darum geht es hier bei diesen Raucherdiskussionen. Und es sind tatsächlich immer die selben Hardcore-Raucher, die sofort ihre gute Erziehung vergessen, sobald man ihnen an die Kippe will: Der eine beleidigt pauschal dicke Menschen und der andere greift sofort mich an, wenn ich hier nur erwähne, dass ich Nichtraucher bin und mich gegen eine Belästigung durch Raucher wehre. Die Gesellschaft darf nicht zulassen, dass starke Raucher sich selbst verletzen und für die Gemeinschaft Kosten im Gesundheitswesen verursachen. Die "Selbstverletzung" ist eine anerkannte psychische Erkrankung, wie sie vor allem beim Borderline-Syndrom vorkommt. Besser bekannt als "Ritzen" oder "Kratzen". Übermässiges Rauchen gehört hier auch dazu - der Patient findet eine Befriedigung darin, wenn die Lunge schmerzt oder starke Hustenanfälle -vor allem Nachts- ein Erstickungsgefühl auslösen.

Mein Recht hier (und auch an anderen Stellen) gegen Raucher vorzugehen, die Nichtraucher belästigen steht eben auch im Grundgesetz: "...das Recht auf (rauch-) freie Entfaltung der Persönlichkeit". Und der sinnfreie Hinweis von Rauchern "...dann geh doch da hin wo nicht geraucht wird.." Ist genau so intolerant.

Nicht mehr aktiv
    Zitat Zitat von strandkicker Beitrag anzeigen
    @dyson: Das ist nicht ganz richtig. Der Übergewichtige gefährdet auch die Gesundheit anderer, nämlich die des Pflegepersonals, wenn er nicht mehr "kriechen" kann. Versucht mal einen 130 kg Sack aus dem Bett zu kriegen, zu drehen oder zu versorgen. Viel Spaß. Da ruiniert sich jeder Pfleger die eigenen Knochen, Bänder und Gelenke.

Im Übrigen empfinde ich den Beitrag von Saramago als Ironie und nicht ernst gemeint.
    ...das ist FALSCH. Die Berufsgenossenschaft schreibt vor, dass Pflegeperonal in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Patienten nur noch mit Patientenliftern heben darf - um eben diese Beschwerden an Wirbelsäule, Knochen Bändern und Gelenken zu verhindern. (siehe google: Patientenlifter)

Gesperrt .
    Wie viele Einrichtungen haben diese Lifter? Nicht flächendeckend, zumindest nicht am Niederrhein. Meine Gattin arbeit in so einer Einrichtung.

Insider
    So sehe ich den Beitrag von Saramango auch; ironisch gemeint.
    Übrigens ging es hier um den Nichtraucherschutz und nicht um Übergewichtige Menschen.

Zitat Zitat von Barmer Manne Beitrag anzeigen
    Danke Dyson. Genau darum geht es hier bei diesen Raucherdiskussionen. Und es sind tatsächlich immer die selben Hardcore-Raucher, die sofort ihre gute Erziehung vergessen, sobald man ihnen an die Kippe will: Der eine beleidigt pauschal dicke Menschen und der andere greift sofort mich an, wenn ich hier nur erwähne, dass ich Nichtraucher bin und mich gegen eine Belästigung durch Raucher wehre. Die Gesellschaft darf nicht zulassen, dass starke Raucher sich selbst verletzen und für die Gemeinschaft Kosten im Gesundheitswesen verursachen. Die "Selbstverletzung" ist eine anerkannte psychische Erkrankung, wie sie vor allem beim Borderline-Syndrom vorkommt. Besser bekannt als "Ritzen" oder "Kratzen". Übermässiges Rauchen gehört hier auch dazu - der Patient findet eine Befriedigung darin, wenn die Lunge schmerzt oder starke Hustenanfälle -vor allem Nachts- ein Erstickungsgefühl auslösen.

Mein Recht hier (und auch an anderen Stellen) gegen Raucher vorzugehen, die Nichtraucher belästigen steht eben auch im Grundgesetz: "...das Recht auf (rauch-) freie Entfaltung der Persönlichkeit". Und der sinnfreie Hinweis von Rauchern "...dann geh doch da hin wo nicht geraucht wird.." Ist genau so intolerant.
    Ausgerechnet Sie reden von Intoleranz? Sie, die Sie nur ihre eigene "Belästigung" gelten lassen und meine als "Beleidigung" einstufen. Ausgerechnet Sie? Ich frage mich (nicht zum ersten Mal, wie sich nachlesen lässt). mit welchem Recht Sie ihre Belästigung als berechtigt empfinden, meine aber nicht. Das sollten Sie dringend erklären, um halbwegs glaubwürdig zu bleiben.

Vielleicht sollten Sie ein Foto von sich posten, möglicherweise verstehen wir dann wenigstens genau, warum Ihnen mein Standpunkt derartig widerstrebt.

Möchten Sie eine Liste der Krankheiten und deren Kosten für den Steuerzahler, die Übergewichtige verursachen? Liefere ich IHnen gerne, das wird ein langes Posting. Die Selbstverletzung der Übergewichtigen ist ausserdem nicht länger hinzunehmen und muss gesetzlich geregelt werden. Ich habe keine Absicht, ständig für solche Leute Gemeinschaftskosten zu tragen.
    Geändert von Saramago (16.01.2012 um 14:43 Uhr)

Inselfan
    Du solltest das RAUCHEN ein wenig einschränken, wenn du kein Ungeziefer mehr in der Bude hast, weil die Tiere bekanntlich ohne Sauerstoff nicht überleben können.

Nicht mehr aktiv
    Zitat Zitat von Saramago Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet Sie reden von Intoleranz? Sie, die Sie nur ihre eigene "Belästigung" gelten lassen und meine als "Beleidigung" einstufen. Ausgerechnet Sie? Ich frage mich (nicht zum ersten Mal, wie sich nachlesen lässt). mit welchem Recht Sie ihre Belästigung als berechtigt empfinden, meine aber nicht. Das sollten Sie dringend erklären, um halbwegs glaubwürdig zu bleiben.

Vielleicht sollten Sie ein Foto von sich posten, möglicherweise verstehen wir dann wenigstens genau, warum Ihnen mein Standpunkt derartig widerstrebt.

Möchten Sie eine Liste der Krankheiten und deren Kosten für den Steuerzahler, die Übergewichtige verursachen? Liefere ich IHnen gerne, das wird ein langes Posting. Die Selbstverletzung der Übergewichtigen ist ausserdem nicht länger hinzunehmen und muss gesetzlich geregelt werden. Ich habe keine Absicht, ständig für solche Leute Gemeinschaftskosten zu tragen.
    Ich sehe in keinem Falle ein, hier ein Foto von mir zu posten. Ich kann Ihnen gerne mein Gewicht verraten: Das sind im Moment 79 Kilogramm bei 182 cm. Ich bin sportlich aktiv und sehe es deshalb verstärkt als Angriff auf meine Gesundheit, wenn mich ein Raucher mit Rauch belästigt.

Ich habe hier niemanden beleidigt - Sie haben pauschal angeführt, dass dicke Menschen mit Baktierien vereucht sind und stinken. Das ist eine Beleidigung.

Ich bin mit dem selben Recht hier anwesend wie Sie. Wenn man nun mal Sarkasmus und Satire (falls überhaupt in Ihren Beiträgen vorhanden) beiseite lässt, gibt es definitiv keine objektive Belästigung eines Rauchers durch einen Nichtraucher. Die Anwesenheit eines Nichtrauchers in der Nähe eines aktiven Rauchers führt wissenschaftlich nachgewiesen NICHT zu einer gesundheitlichen Beeinträchtigung des Rauchers. Und wenn der auch den doppelten Umfang von Rainer Calmund hat. Ein aktiver Raucher gefährdet die Gesundheit der Menschen in seiner Nähe. Was gibts da dran zu diskutieren? Das ist so. Raucher haben keine Rechte. Das ist auch so. Da können wir in 10 Jahren noch diskutieren. Aber bis dahin hat die EU ihre Gesetze längst eingeführt und wir Nichtraucher haben sicher mittelfristig mehr frische Luft - auf hier auf Gran Canaria. Vielleicht sorgt ja dann die bessere Durchblutung des Gehirns bei den künftigen Ex-Rauchern auch für eine bessere Basis bei den Diskussionen hier. (...ist übrigens auch wissenschaftlich erwiesen, dass Rauchen die Durchblutung des Gehirns merklich beeinträchtigt.)

Weitere wirklich sehr interessante Aspekte, die von Rauchern gerne ignoriert und heruntergespielt werden sind auf Wikipedia zusammengefasst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen

Insider
    Zitat Zitat von weho Beitrag anzeigen
    So sehe ich den Beitrag von Saramango auch; ironisch gemeint.
    Übrigens ging es hier um den Nichtraucherschutz und nicht um Übergewichtige Menschen.
    Bei ersterem bin ich mir nicht sooo sicher, aber Nichtraucherschutz hat nur wirklich nichts, garnichts mit übergewichtigen Menschen zu tun. Sicher gibt es genauso viele dicke wie dünne Raucher und dicke wie dünne Nichtraucher! Vielleicht sind ganz besonders dicke Menschen für das Pflegepersonal nicht einfach zu behandeln, aber das ändert sich doch nicht, wenn ebendieser Mensch ein Raucher ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Nichtraucher bei gleichem Gewicht trotzdem schwerer ist, oder????
    Also das ganze macht echt keinen Sinn. Nichtraucherschutz ist im Gesetz verankert und sollte jedem Raucher als Mitglied unserer Gesellschaft ohnehin auch ein Anliegen und Ausdruck des eigenen Anstands sein. Das Zauberwort ist RESPEKT, dem Gesetz und unseren Mitbürgern gegenüber!

Ich sehe in keinem Falle ein, hier ein Foto von mir zu posten. Ich kann Ihnen gerne mein Gewicht verraten: Das sind im Moment 79 Kilogramm bei 182 cm.
    Yap, was hätten Sie jetzt auch sonst sagen sollen?!

Ich habe hier niemanden beleidigt - Sie haben pauschal angeführt, dass dicke Menschen mit Baktierien vereucht sind und stinken. Das ist eine Beleidigung.
    Dass besonders übergewichtige Menschen wesentlich mehr schwitzen als andere, ist bewiesene Tatsache. Dass das zu Geruchsbildung führt ebenfalls. Mit Beleidigung hat das nichts zu tun - es sei denn sie fassen das wegen persönlicher Statur so auf, klingt so, war aber nicht die Intention.

gibt es definitiv keine objektive Belästigung eines Rauchers durch einen Nichtraucher. Die Anwesenheit eines Nichtrauchers in der Nähe eines aktiven Rauchers führt wissenschaftlich nachgewiesen NICHT zu einer gesundheitlichen Beeinträchtigung des Rauchers. Und wenn der auch den doppelten Umfang von Rainer Calmund hat.
    Was"objektiv" ist, legen glücklicherweise nicht Sie fest. Wenn ich so einen geruchsintensiven übergewichtigen Nachbarn im Restaurant habe, vergeht mir das Essen. DAS ist objektiv und deswegen muss eine gesetzliche Regelung her.

Aus dem vorher geposteten Link sollten Sie die Empfehlung ziehen und handeln, bevor es komplett zu spät ist: "Tatsächlich scheint Nikotin beginnender Demenz entgegenzuwirken."

Seite 41 von 50 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte