Zitat Zitat von CCUD
...Und deshalb werden Leser durch solch krasse Falschmeldungen in die Irre geführt und zu falschen Entscheidungen gebracht. Das halte ich dann für wenig verantwortungsvoll....
Naja, "krasse Falschmeldungen". Wie soll das denn gehen. Falschmeldungen kann´s doch nur in Nachrichten geben!
Wir haben zwar auch jede Menge Nachrichten auf diesem forum, jedoch ist der Ausgangspunkt dieser Diskussion erstmal eine persönliche Meinung eines einzelnen und danach werden weitere persönliche Meinungen anderer abgegeben u.a. auch deine. Das ist der ursprüngliche Sinn eines Forums und wer, wie du in diesem Fall, eine andere Erfahrungen oder Meinung hat, der postet seine Sicht der Dinge.
Ich bin mir sicher, dass niemand sich durch unser kleines Forum von seinem Gedanken nach G.C. zu gehen abbringen lässt.


Auch diese deine Aussage:
Zitat Zitat von CCUD
1. Einige Gruppen qualifizierter deutscher Arbeitskräfte haben auf den Kanaren bessere Berufs- und Einkommensmöglichkeiten
2. Unqualifizierte Arbeinehmer haben nur sehr geringe Chancen und ihre Verdienstmöglichkeiten liegen meistens uinterhalb des Hartz4 Niveaus
3. Mittelständische und kleine deutsche Unternehmer finden besonders gute Chancen in vielen Wirtschaftbereichen der Kanaren in einschliesslich der Verfügbarkeit von Kapital.
kann sich doch sehen lassen.

Vielleicht wandert aber in Zukunft irgendjemand nach Gran Canaria aus der vorher diesen post gelesen hat, dann wird er vermutlich seinen Senf dazugeben und je nachdem wie es ihm widerfahren ist zustimmen oder sagen, es erging ihm anders.