Zitat Zitat von Petrakaroline
@ queru, grundsätzlich ist es richtig, was Du schreibst. Aber ich kann doch nicht eine Ferienwohnung gegenüber dem Yumbo anmieten und mich dann beschweren. Das weiß man doch vorher. Überhaupt, wenn ich kein Urlauber bin, dann weiß ich das doch erst recht. Und in Playa del Ingles ist es eben sowieso lauter als z. B. in El Tablero. Es sind auch die vielen jugendlichen Canarios, die am Wochenende aus dem Bergen kommen um sich zu amüsieren und morgens um 7:00 h aus der Disse fallen und sich am PKW bei eingeschaltetem Radio den Rest geben.
Nur die kann man nicht abschalten.
Nun ja, wenn ich dies "Aber ich kann doch nicht eine Ferienwohnung gegenüber dem Yumbo anmieten und mich dann beschweren" als quasi eine Tatsache ansehe, dann frag ich mich, wie wohl ein Ferienanlagenbetreiber in der Nähe des Yumbos diese Aussage aufnehmen würde und ob er daraufhin nicht reagieren und schnellstens etwas unternehmen würde.

Als Beispiel erwähne ich die Hoteliers in der Umgebung der Plaza Maspalomas, die wehren sich in den letzten Monaten auch ganz energisch gegen den Lärm der aus der Plaza kommt (oder kam).

Die Jugendlichen mit eingeschaltetem Radio im Auto sind hier mittlerweile kaum noch ein Problem. Nachdem vom Rathaus San Bartolomé de Tirajana ausdrücklich der Konsum von Alkohol auf öffentlicher Strasse untersagt wurde, genügt ein Anruf bei der Lokalpolizei und du hast ne halbe Stunde später Ruhe.
Ist aber eh weniger geworden als früher, meistens nur noch im Sommer Freitag- und Samstagnachts, an Ostern, am 30. Mai und im Monat August.