Liebe Forumsfreunde!
Ich lese die Berichte und Beiträge hier im Forum nun schon seit einiger Zeit mit großem Interesse, kreuz und quer, denn interessant ist für mich zunächst einmal alles.

Kurz zu mir / uns : Wir sind ein Ehepaar (beide 40), keine Kinder aber dafür mit einen süßen Dalmatiner. Wir wohnen im südlichen Oberbayern (also dort wo auch viele Urlaub machen) und sind beruflich voll etabliert. Eigentlich fehlt es an gar nix!! Eigentlich...., denn letztendlich fällt uns die Decke hier in immer kürzeren Abständen auf den Kopf. Und da reizt der Gedanke an ein dauerhaftes Leben in GC natürlich immer mehr und sehr stark.

Geld um die ersten 3-4 Jahre "durchzustehen" ist schon vorhanden (wahrscheinlich auch wesentlich länger), aber wie geht es dann weiter? Ich arbeite seit über 20 Jahren als gelernter Vers.-Kfm (IHK) und leite meine eigene Agentur aus meiner Sicht sehr erfolgreich. Ich würde zumindest beruflich hier in D so einiges aufgeben (müssen) und weiß überhaupt nicht wie mein Berufszweig auf GC vertreten ist. Ich war es bisher auch immer gewöhnt der Ansprechpartner in einer Vielzahl von Problemen für meine Kunden zu sein, meine Arbeit macht mir auch Spaß und so ganz in den Ruhestand mit Anfang 40??
Besten Dank vorab für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten!