Die Frage die sich ja irgendwo stellt, will man die 5000 Leser der "Citablätter" erreichen, oder alle Deutschen, Österreicher und Schweizer, die auf Gran Canaria leben?!

Deswegen wäre es schon vorteilhaft ein GC-weites Vertriebsnetz zu haben, wo man nicht Hundert einzelne Läden abfahren muss bei jeder Ausgabe. Vielleicht Tankstellen?!

Flughafen ist natürlich eine Super-Idee... Wenn man irgendwann mal gross genug ist kann man sicher auch an Fluggesellschaften herantreten wie Air Berlin.. Und die Zeitung schon im Flieger anbieten. Da muss man sich nur was überlegen um Air Berlin auch Mehrwert zu schaffen ... oder man sagt direkt man kann es nur einer Fluggesellschaft anbieten und die wird dann massiv davon profitieren... Und spielt die dann gegeneinander aus bzw nimmt die, mit den meisten Fluggästen.. Die bekommen dann einen Exklusiv-Werbevertrag , können Board-Artikel promoten oder andere Dinge und die Fluggäste freuen sich auch über die vielen guten Artikel über GC. Alle Seiten gewinnen.

Das erscheint mit eh der einfachste Weg zu sein um mit der Zeitung richtig erfolgreich zu sein, weil es wohl kaum einen besseren Weg gibt, so viele Menschen zu erreichen als über die Fluggesellschaften? So dürfte man viele Neu-Leser und auch Abonnenten gewinnen.

Und ja Lidl würde definitiv Werbung schalten, bei einer Auflage von 5000 weiss ich nicht, das ist vielleicht noch zu wenig. Aber die schalten ja auch in den Printausgaben von MZ und MM ganzseitige Anzeigen auf deutsch jede Woche.. Ich würde mal vermuten bei einem Unternehmen wie Lidl können die auch relativ einfach die Online-Angebote die sie ja eh immer haben auf deutsch, druckreif machen.

Wie soll Lidl denn derzeit dt. Residenten erreichen , ich denke die würden sich sogar freuen über weitere gute Möglichkeiten, in einem seriösen Umfeld zu werben wo auf der nächsten Seite dann keine Werbung für Swinger-Clubs ist oder so...

Was Abonennten in Deutschland angeht, so wird die Zeitung dann ja von einem Dienstleister in D gedruckt und von dort aus verschicket, so hat es sicher ja auch IC gemacht?! Das ist also relativ einfach zu haben, wenn man erstmal die Abonnenten hat. Kostenpunkt wahrscheinlich um die 2€ pro Ausgabe mit Versand, was dann bei steigenden Stückzahlen sicherlich günstiger wird.