Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
Wir werden nicht müde es immer wieder zu sagen: Die alten Einkaufszentren sollten endlich (!) abgerissen werden und damit Platz für etwas Neues schaffen. vorneweg die Cita, die schon von aussen wie eine Bruchbude aussieht, aber gleich auch Kasbah+Metro, welche ebenfalls ein Schandfleck im Stadtbild sind. Das sind tolle Grundstücke, man könnte so schöne Parkgebiete mit Cafés, Lokalen, Kunsthandwerk. Livemusik und schattigen Plätzchen unter Palmen in schönen Grünanlagen mit Brünnchen, Wasserläufen und Brücken etc. anlegen. Etwas, wo sich die Leute GERNE aufhalten! Seit soooo vielen Jahren wird diskutiert, aber nichts passiert. Wundert sich da noch jemand, dass die Touristen Playa del Ingles meiden? Irgendwie sollte ein Urlaubsort halt auch ein bisschen die Zeichen der Zeit erkennen.....
Dem kann ich nur zustimmen! Wobei dies mit "hunderten" verschiedenen Eigentümern gar nicht so einfach ist. Auch das Anexo (an der Playa) kann weg... soll und muss sogar weg. (Weil es in den Dünenkopf gebaut wurde) Wenn hier mal wieder Ordnung geschaffen wird, zahlen die Urlauber auch gerne wieder einen Aufpreis gegenüber der günstigeren Urlaubsländer.

Die Kanaren haben Millionen an Subventionen erhalten... private Investoren würden sofort loslegen und auf so wertvollen Plätzen den ganzen Schrott abreißen, neu bauen und vermieten/verkaufen. Vermutlich werden die ganzen Ruinen eher noch schlimmer als abgerissen oder komplett saniert - schade das es solch Löcher in einem Touristengebiet mit vielen Millionen Besucher jährlich gibt.

Schauen wir mal... wenn bald kein Mensch mehr in die Ruine Cita geht, passiert vielleicht doch noch ein Wunder. :)