Hallo,
bevor ich zum Busexperten von GC geworden bin habe ich auch öfters Autos gemietet auf GC!

Ich hatte auch schon mal einen Versicherungsfall bei Orlando!
Einfacher Einbruchsversuch Seat Ibiza,beide Schlösser mit dem sogn."Polenschlüssel" manipuliert und zerstört,hat mich einen halben Tag gekostet bis ich einen Ersatzwagen hatte! Es war überhaupt nicht prickelnd immer durch die Heckklappe einsteigen zu müssen!
Irgentwann haben die bei Orlando mir tatsächlich geglaubt das ich die Karre nicht selber aufgebrochen habe!!
Mit dieser Erfahrung will ich niemanden wünschen mit einem aufgeschlitzen Cabrioverdeck dort vorzufahren und dann rumzudiskutieren wer nun Schuld hat.

Ich hatte auch schon mal einen Ibiza von Orlando mit Sonnendach da hat mich der Vermieter bei der Einweisungsübergabe expliziert daraufhingewiesen das dieses Dach geschlossen werden muß wenn man den Wagen abstellt!
Auch habe ich schon mal durch Zufall ein Cabrio bei Orlando bekommen zum Seat Ibiza Preis auch da wurde ich daraufhingewiesen das man das Verdeck nicht offen lassen sollte auch nicht in der Tiefgarage.

Es geht doch bei dem Thema übehaupt nicht darum ob und in wie weit Cabrio fahren schön ist oder nicht nur sollte man unbedarften Touristen die ein Cabrio mieten wollen auf GC schon mal die Lebenswahrheiten näher bringen die auf einem warten....
Soll doch jeder so machen wie er will...

Ein sehr guter Freund vom mir der auf GC lebt hat einen Nissan Micra mit Sonnendach der wurde schon dutzende mal geöffnet ...
Ein anderer sehr,sehr guter Freund fährt richtige teure Autos und auch Oldtimer der würde seinen SLK nie oben offen auch nur 2 Minuten irgendwo parken als inselbekannter Autohändler!!

Das geht überhaupt nicht!

Mfg Andreas