Hallo @Anko11
hast Du Dich bereits bei "elefand.diplo.de " registrieren lassen? Wenn nicht, dann mach das, damit die Botschaft Kenntnis hat, welche
deutsche Staatsbürger sich auf der Insel aufhalten. Die Aufenthaltsorte der deutschen Residenten kennen sie ja.
Was ist aber, wenn der nationale und internationale Flugverkehr für Urlaubsreisende komplett eingestellt wird?
Kannst und willst Du auch länger als 6 Monate hier bleiben?
Ich habe für mich entschieden, dass ich nach Deutschland zurückkehre und abwarte, wie sich die Lage entwickelt.
Obwohl ich bereits wieder Flugbuchungen für Aufenthalte im Mai/Juni und September/ Oktober habe glaube ich nicht,
dass ich zu der Zeit auf der Insel sein kann. Die Explosion der Erkrankungen kommt noch, so wie sich die Leute in
Deutschland sorglos verhalten. Auch dort wird es in den kommenden Tagen zu Ausgangssperren kommen.
In Deutschland lebe ich auf dem Land mit einem großen Grundstück, da kann ich ins Freie, auch wenn es eine
Ausgangssperre gibt und sollte ich erkranken, dann kann sich meine Familie darum bemühen, Hilfe zu organisieren
und sich um meine geschäftlichen Angelegenheiten kümmern. Wer hier keinen großen Bekanntenkreis von Residenten
und Einheimischen besitzt und alleine in seiner Wohnung sitzt, ist auf die Hilfe seiner direkten Nachbarschaft angewiesen.
Hier