Hallo allerseits,
unsere Vermieterin hat uns gestern informiert, dass ggf. die Kanarische Regierung veranlassen könnte, dass alle Unterkünfte ( Apartmentanlagen etc.) geschlossen und die noch verbliebenen Urlauber auf die Straße gesetzt werden könnten. Wir sollten uns daher um vorzeitige Rückflüge bemühen. Das ist z.B. bei Condor fast unmöglich, da man dort nicht online umbuchen kann. Die Warteschlange am Telefon ist endlos und sogar die Webseite vom Auswärtigen Amt ist seit gestern nicht mehr erreichbar. Ich frage mich gerade, ob die Regierung die Urlauber tatsächlich einfach auf die Straße setzen könnte. M.E. kann das nicht gehen, denn wir haben ja Ausgehverbot - dürften also gar nicht auf der Straße sein, da wir dann ja keiner der erlaubten Tätigkeiten nachgehen würden. Ich konnte mich zwar gestern auf der Condor-Seite für eine Rückholung anmelden, aber das kann ja auch noch dauern ( und wer weiß wo man dann landet). Mein offizieller Rückflug ist am 01.04. - ob ich noch so lange hierbleiben darf (und ob der Flug stattfindet)???