@Reisebär - nicht uneinsichtige Jugendliche, wohl eher uneinsichtige junge Erwachsene die lieber feieren, weil es sie ja nicht betrifft bzw. wenn, dann nicht so schlimm. Nur vergessen eben diese "Covidioten" das sie auch Eltern und Großeltern haben, aber das blenden die aus. Unsere Tochter ist Altenpflegerin und wir haben sie seit Beginn Corona zweimal gesehen. Bewusst im Einvernehmen aller, damit von unserer Seite kein Virus über sie ins Altenheim geschleppt werden kann. Selbst das meine Frau alle 14 Tage getestet wird weil Kita, biete ja keine 100% Sicherheit.

@thomas - ich denke sowas sollte man einfach der Angst zuschieben, die die natürlich haben wenn der betr. Laden zugemacht wird. Und da wird oft überreagiert, nur um ja nichts falsch zu machen was es noch schwerer zu machen als es eh schon ist.

Die beste Strategie (falls man das so nennen kann) wurde hier schon genannt: gesunder Menschenverstand. Wir sind in unserem Urlaub am Wochenende auch dem Strand von PDI ferngeblieben, weil einfach zu viele am Strand waren. Sieht man ja so schön von der Promenade.

Und ja, es gibt leider keine einheitliche Linie. Was in A verboten, ist in B wieder erlaubt. Wie soll man da Menschen leiten?