Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
Ist das nicht alles zu sehr Schwarzmalerei? Als die Zahlen hier hochgingen, waren das nicht die Touristen, sondern jugendliche Einheimische. Im Süden gibt es doch kaum Infizierte, obwohl viele dort Kontakt mit den vielen Touristen haben.

Wir sollten uns nicht von der Angst leiten lassen. Trotzdem kann und sollte jeder aufpassen und bestimmte Werte einhalten.
@ gordita, es geht wirklich nicht um Angst, die Canarios und auch Residenten reagieren aber zusehens mit Unverständnis, das es keine Regelung für einen sicheren Tourismus gibt und das mit Recht. Bei unserer 1. Welle ist der Kelch recht glimpflich auf Gran Canaria abgelaufen, da gab es noch Touristen hier. Bei der 2. Welle auf GC gab es keinen Tourismus und der hat uns hier viel härter getroffen. In Vecindario z.B. sind inzwischen einige Geschäfte für immer zu.
Unkontrollierter Tourismus wird oder kann die Infizierungen auf der Insel ansteigen lassen denn ein Risiko besteht immer, dass das Virus in die Bevölkerung getragen wird. Was nutzt denn eine Regelung, die evtl. in 1-2 Wochen kommt wenn seit gestern Bürger aus Risikogebieten ohne Kontrolle einreisen können?