Es ist schon erstaunlich das sich dieser Park gehalten hat. Als er seinerzeit eröffnete gab ich ihm keine 3 Jahre. Ich glaube es fehlt nicht allzuviel und die 10 Jahre sind voll.
1980 war es der Schrebergarten vom Knuth mit einer Laube und ein
paar Kakteen.Es ist aber etwas schönes und schon fast gigantisches raus geworden.
Der Cactualdea-Park ist wirklich ein "Muss" für Kakteenliebhaber.
Traurig war nur, dass sich hier her nur sehr wenige Besucher verirren.
Aber wirklich sehr empfehlenswert!!
LG
die amigos
Ich muß gestehen, daß ich auch noch nicht da war.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Vielleicht kommt Ihr beiden bald ans Ziel und wir fahren dann gemeinsam dorthin.
Das wäre toll !
@ Rosi,
Ist gebongt und vorgemerkt.
Wir freuen uns schon darauf.
Da hat sich sicher seit einem Jahr schon wieder eine Menge verändert.
LG
die amigos
War mit meiner Frau vor zwei Jahren das letzte Mal dort. Ist echt beeindruckend. Nur Zeit braucht man halt um die abertausenden Pflanzen zu sehen. Für Kakteenliebhaber einfach ein Muss. Wir waren an einem Sonntag so gegen 10:00 Uhr da und die einzigen Menschen. Gibt oder gab dort auch eine Art "Glockenspiel" mit verschiedenen Musikstücken.
Leider ist halt die Anfahrt vom Süden aus relativ lang; aber die tollen Landschaften lassen auch dies sehr schnell vergessen.
gruß fio
Also,
hab letzte Woche den Johannes getroffen, er ist oft oben in den Bergen von Mogan mit seinem Fruchtstand.
Er macht jetzt immer Samstag abends ab 10.00 Uhr bevorzugt für Mopedfahrer ein Kneipe mit großem Buffet und Festivität im Catualdea-Park !
Wollte nächstes WOchenende mal zum Ausprobieren hin !
Kommt jemand mit oder Treffen ?
-->>"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten". (Oscar Wilde)<<--
In diesem Forum gibt´s einige Fotos von den Kakteen:
http://www.plantesgrasses.com/forums...showtopic=4365
Wir haben heute ein besonders schönes Exemplar gesehen:
mit wunderschönen Blüten:
Gruss Petrakaroline