Zitat Zitat von Petrakaroline
Hör doch nicht auf!
Ich fang doch erst an.
Ich geb Dir 100 % Recht Fio. Aber es sind doch die Menschen selbst, die sich unschuldig einsperren lassen. KEIN MITLEID!
Ich kenne auch solche Spezies. Die wollen mir diese Sache schmackhaft machen.
MIR!
Das ist schon eine Frechheit.
Das beste Beispiel dieser Urlaubsweise ist die Dom.Rep.
Jeder weiß, dass ein Urlaubsland trotz ständig wachsender Touristikzahlen untergehen kann. Die grossen Hotelketten verdienen, der kleine Mensch ausserhalb der Anlage verhungert.
Da ist die Politik gefragt, die schon bei Vergabe der Baugenehmigung bestimmend eingreifen kann.
Das sehe ich ein bißchen anders.
Zum einen lassen die Leute sich nicht einsperren, sondern glauben dem Reiseveranstalter,
daß sie bei AI nichts mehr an Geld groß brauchen, da ihnen alles geboten wird.
Bei Leuten mit Kindern, mag sich das rechnen.

Auch sind nicht die großen Hotelketten schuld, sondern die Reiseveranstalter, die damit die große Kohle machen.
Den Anlagenbesitzern wird von denen die Pistole auf die Brust gesetzt, mit dem Argument;
wenn Du nicht mitmachst, werden wir deine Anlage aus dem Programm nehmen.
Und damit sich das ganze auch noch gut verkaufen läßt, werden die Preise immer weiter nach unten geschraubt.
Rechnen tut sich daß für die Besitzer schon lange nicht mehr, darum wird an allen Ecken und Kanten gespart.
Was dann wiederum die Touristen verärgert.

Das Übel bei AI greift soweit, daß umliegende Geschäfte, Restaurants und Bars keinen Umsatz mehr haben
und auf deutsch gesagt Pleite gehen.

Am Amadoresstrand hatten sich schon mal alle zusammengetan um dagegen etwas zu unternehmen.
Denke aber ohne Erfolg.
Leider sind alle von den Reiseveranstaltern abhängig.

Wo das alles noch hinführen soll, weiß ich nicht.
Eines ist sicher, die Erfinder des AI reiben sich die Hände.

Der Kandidat erhält von mir 0 Punkte.