natürlich hat man es gemerkt.. aber OHNE pumpe...?
allerdings sieht man die Gülle nicht, die merkst du nur wenn du nach dem Bad ( z.b. bei Tauro/Taurito ) im Meer so merkwürdig riechst
natürlich hat man es gemerkt.. aber OHNE pumpe...?
allerdings sieht man die Gülle nicht, die merkst du nur wenn du nach dem Bad ( z.b. bei Tauro/Taurito ) im Meer so merkwürdig riechst
oder aus dem Meer kommst und schneller braun bist, als die Sonne scheinen kann....
Gruss Petrakaroline
Das mit den defekten Pumpen versteh ich ja. Was ist aber mit dem ins Meer "eingeleiteten" Abwasser.
Da braucht man doch auch Pumpen. Oder? Ein normales Gefälle zwischen drei und ? Prozent auf hunderte von Metern reicht da nicht mehr aus. Noch dazu der natürliche Druck des Atlantiks. Irgendwo müsste es dann ja einen Rückstau geben?
fio
Hai Petra,
Daher der Name: Côte d'Azur dann Côte barna
Diemal auf frankreichich
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Gülle mit Rohren ins Meer geleitet wird. Jedoch min. 500m Abstand zum Strand sein muß.
Ob das alles eingehalten wird glaube ich kaum.
Ich weiß nicht ob es schon mal jemanden aufgefallen ist, wenn man Richtung Faro Maspalomas fährt (zwischen Texaco-und Strand) kommt immer eine Ecke da stinkt es bestialisch.
Seit ca. 3 Wochen stinks jetzt mitten in der Nacht schon hoch bis ins Sonnenland, grausig.
Was da abgeht kann ich nur vermuten. Bestimmt nichts gutes.
LG Rosi
@ Rosi
Kann aber auch der Amoniakgeruch sein, der entsteht, wenn mit dem geklärten Wasser die öffentlichen Anlagen bewässert werden. Stinkt wahrlich entsetzlich.
fio
Im Barranco Calderin 500 m Luftlinie von Dir ist die
Kläranlage für Calderin und Salobre, Konzipiert für eine mittlere
Kleingartenanlage.
Wenn Du Dir aber alle schwarz und weiß gebauten Anwesen anschaust
wirst Du wissen ,DER EIMER IST VOLL
Also ist der Abriss schwarz gebauter Immobilien nicht immer reine Willkür
ja, man braucht auch pumpen.. und die hat man auch..Zitat von fio
ansonsten werden die "bocas" also die öffnungen so gelegt, das die normale strömung sogar noch etwas "saugt"..
Na mit euren Antworten macht ihr mir ´ne rieeeeeesen Freude auf´s Bad im Meer. Komm seit x Jahren da runter, freu mich immer auf´n erfrischendes Wässerchen und erfahre jetzt, wie sauber das Meer ist.
Da bleibt dann nur noch der Pool der Anlage, bei dem sieht man wenigstens kein "Einlaufrohr" und hört schon gar nicht irgendwelche Pumpen.
fio
Nun mach Dir keine zu großen Sorgen
Das Meer kommt mit natürlichen Stoffen schon klar. Da wartet eine
Legion darauf sich mit den Stoffen anzulegen,aufzufressen und zu
verarbeiten.Gefährlicher ist dieChemie,Reinigungsmittel,Weichspüler
und die Cremes und Öle mit
denen man sich einschmiert als der Kontakt mit dem Rest eines
Verdauungsprodukt.
Auch die Endprodukte eines 20 Tonnen schweren Wales und seiner
Familie werden ja im Meer verarbeitet