Zitat Zitat von Rosi
http://www.gran-canaria-insider.de/forum/viewtopic.php?t=1749&highlight=schule
Danke Rosi für den link, ich war schon auf der Suche danach.

Ich schrieb damals:

Von meinen deutschen Bekannten die Kinder haben sind die allermeisten Kinder nach der Schule von der Insel weg und mir fällt niemand ein der keinen guten Job hat. Manche gingen erstmal in eine Lehre (in DE) andere haben studiert, die aber meistens auf dem spanischen Festland.

Eigentlich gilt auch heute noch das Motto, sobald die Schule zu Ende ist weg von der Insel und was lernen. Danach kann man immer noch weitersehen ob jemand zurückkommt.
Muss aber dazu sagen, dass ich niemanden kenne der zurückkam, denen geht es allen dort wo sie jetzt sind viel zu gut um dass auf´s Spiel zu setzen.
Wie ich schon schrieb: "Ich kenne niemanden der zurückkam". Soll heissen, dass aus denen vermutlich etwas geworden ist. Daher werde ich niemanden von ihnen in den Dienstleisterberufen antreffen mit denen ich zu tun habe:

Versicherungsagent: Kanario
Klemptner: Kanario
Rechtsanwalt: Kanario
Elektriker: Deutscher, aber wenn es um Sachen geht die offiziell sein müssen, brauche ich wieder einen Kanario, da der Deutsche nicht die notwendige Zulassung hat.
Maler: Zwar kein Kanario, aber auch kein Deutscher (weiss nicht genau welche Nationalität)
Automechaniker: Kanario
Schreiner: Momentan niemanden aber 20 Jahre lang ein Kanario, der aber aus Altersgründen aufgehört hat. Danach wechselnde Leute, die Deutschen darunter haben jedoch alle versagt.
Für Baupläne zuständig: Kanario